Kann MacBook Pro bei angeschlossenem Monitor geschlossen bleiben?

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Ich überlege, ein MBP als Ersatz für einen MacMini zu beschaffen. Das ganze möchte ich mit externem Keyboard/Monitor machen. Muß zum Funktionieren das MBP dazu immer aufgeklappt sein?

(Ich hatte mal einen kleinen IBM Laptop mit Dockingstation, da konnte das Ding immer geschlossen sein.)
 
Kann geschlossen werden
 
Das MBP funktioniert geschlossen einwandfrei, Netzgerät muss aber angesteckt sein.
 
Und er geht dann nicht in den Sleep Mode?
 
Kann geschlossen bleiben...wobei ich am Anfang ein bisschen die Temperatur kontollieren würde. Normalerweise passiert da aber nichts, steht sogar in der Bedienungsanleitung, das es mit externer Peripherie in geschlossenen Zustand betrieben werden kann.
 
Und er geht dann nicht in den Sleep Mode?

Beim Zuklappen geht das MBP in den Sleepmodus, anschließend eine Taste am externen Keyboard drücken und das MBP wacht wieder auf.
 
ICh kenne das Problem von Notebooks. Also Nicht-Macs. Da ließ sich das ganze in den Ernergieoptionen in den Einstellungen für den Bildschirmschoner einstellen und auch Windows blieb im geschlossenen Zustand am Laufen. Im Moment kämpfe ich mit einem Vista-Bug, der den Bildschirm beim Deckelschließen abschaltet aber beim Öffnen nicht mehr anschaltet -.-

Aber glücklicherweise wird die Schrottmühle bald durch ein MB ausgetauscht :)
 
Funktioniert mit OSX sehr gut, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich ihn anschalte, ohne es manuell auf dem MBP zu machen, weil er auf das Keyboard nicht reagiert.

Unter Windows allerdings bleibt der zweite Monitor komplett dunkel. Wie kann ich das denn ändern?
 
Unter Windows allerdings bleibt der zweite Monitor komplett dunkel. Wie kann ich das denn ändern?
Neuste Boot Camp-Treiber drauf?

Bei mir ging's urspr. auch nicht wirklich mit externem Display.
Nach Installation der Treiber und Konfiguration kein Problem.
 
Geht auch am MB, mann muss nur anschalten und schnell den Deckel schließen ... dann gehts auch net in den Sleepmodus...
 
Hi, ich hab seit heute nen großes esternes Display und mein macbook im geschlossenen zustand dran. Selbst bei Videokonvertierung mit Visual Hub sind die Temperaturen zwar hoch aber identisch mit denen, wenn das Gerät offen ist. Also keine Sorge. Die ersten 1-2 Tage überwachen und dann sorglos den Mehr-Platz genießen :)

grüße
The Maverick
 
Wie/Womit kann ich die Temperaturen überwachen?
 
Zurück
Oben Unten