Kann MacBook nicht formatieren ; DvD wird nicht erkannt; Festplattenprogramm will nicht ..

eyedentity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo
ich würde gerne meine Festplatte formatieren und mein Osx neu installieren. Allerdings erkennt mein MAc die Install DVD nicht, das Festplattenprogramm machst auch nicht, da es mir garnicht die Option löschen anbietet..
über Ideen bin ich sehr dankbar .

Gruss
 
Naja, zum Löschen, oder formatieren mußt du von einem externen Medium starten ...

Wie soll das sonst gehen? Das Betriebssystem würde sich selber löschen!

HaNNeS

Edit: Nimm eine externe Platte (mindestens so groß wie deine interne), mit dem FDP startfähig einrichten (partitionieren) und clone mit CarbonCopyCloner deine interne Platte darauf. Dann startest du vom Klon, rufst das FDP auf und kannst alles mit deiner internen Platte anstellen, was du willst.
 
Na entweder ist es die falsche Installations-DVD oder sie ist beschädigt oder das Laufwerk ist beschädigt.
Ich würde fürs Klonen das Festplattendienstprogramm nehmen (oder das Terminal), kein Drittherstellerprogramm, das ist aber schon eine Art Weltanschauungsfrage, die einen benutzen das, was dabei ist, die anderen nehmen für alles Fremdprogramme. Nützt dir aber beides nichts, wenn du keine Installations-DVD benutzen kannst.
Ist aber eigentlich selten ein Problem, denn wie oft muß man einen Mac schon neu installieren? Wenn man ihn verkaufen will oder wenn man das System mit viel Arbeit total vermurkst hat…
 
Zurück
Oben Unten