Kann Mac OS 10.7 nicht auf Firewire-Volume installieren - warum?

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

die neue externe Platte ist angekommen. Die hat eine 0.025 TB und eine 1,975 TB-Partion verpasst bekommen. Auf die 25er soll ein Reservesystem drauf. Also Mac neugestartet, Taste T gedrückt und auf den Internetinstaller gewartet. Das einzige was passiert ist, das der Bildschirm einen Blitz und das Firewire-Symbol gezeigt hat. (Grau auf grau) Warum? Gibt es noch Tips wie ein 10.7 auf die externe Platte zu bekommen ist oder will Apple das verhindern?


Thomas
 
Um das System neu runterzuladen (falls es das ist, was du vor hast), musst du cmd+r druecken oder alt, falls eine Recovery HD vorhanden ist.
T ist der Target Drive Mode, um einen Mac als externe Festplatte zu verwenden.
 
Mit der Taste t versetzt du deinen Rechner in den targetmodus, also der Rechner wird dann seiner rechenfähigkeit beraubt und zur teuersten deiner Festplatten degradiert.
Du muss von der recovery starten, ApfelTaste(cmd) + r beim Start gedruckt halten und dann Lion installieren und dabei dann die hoffentlich richtig aufbereitete Platte( guid partitionsschema) auswählen . Falls sie nicht in guid angelegt ist, kannst du das dann von der recovery mittels Festplatten Dienstprogramm nachträglich erledigen, dabei gehen aber alle Daten verloren, falls schon welche drauf sind.
 
Hallo Thomas

Taste T ist doch der Target-Modus, oder? Starte einfach die Installation von Mac OS und wähle als Ziel die 25er Partition.

Gruß Martin
 
Danke, doch was vergessen...

Ich werde alt.
Thomas
 
Zurück
Oben Unten