kann keine wmv streams sehen mit OS 10.4

Diskutiere mit über: kann keine wmv streams sehen mit OS 10.4 im Mac OS X Apps Forum

  1. hecomat

    hecomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2006
    hallo leute.

    mein kleines problem ist, daß ich mit mac os X 10.4 auf diversen websites die dort liegenden filmchen nicht angucken kann.
    es handelt sich um wmv's. -bzw. streams dieser sorte.
    ein beispiel:
    http://www.eurosport.de/watts/watts..._vid31537.shtml

    (oder auch die raab filmchen auf http://tvtotal.prosieben.de)

    da sehe ich ein nettes kleines weißes kästchen, aber keine filme.
    ich hab safari browser...und da kommt nur die ansage ich bräuchte den windows media player. -den ich aber habe ! (version 9)

    ich habe auch firefox, und ich habe auch das flip4mac plugin. da geht aber leider auch nix !

    das problem ist nicht (!!!) ,daß ich keine wmv's ansehen kann, denn ansonsten funktioniert das erstklassig. ich hab ja den media player, zudem noch nen vlc. also wenn ich wmv als dateien hab... kann ich sie auch gucken, nur auf den websites... funktioniert das nicht.
    weiß jemand weiter? mich kekst das langsam an.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    tja, schlechtes webpage design ;)
    gib doch mal die url zu den wmv direkt ein und umgeh den player check...
     
  3. hecomat

    hecomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2006
    hmpf. ich hab alles versucht was mir dazu einfällt.
    aber eine einfache lösung wäre insofern wünschenswert, als daß meine holde
    auf solchen seiten gerne surft und ich ihr das nie im leben klar machen kann
    was sie da zu tun hat. drum ..wäre schön wenn einfach das fräulein auf die seite surft...
    ein wenig herumklickt...und die filmchen sehen kann.
    aber das einzige was ich sehe...ist... sie will nen eigenen netzzugang für ihren pc...
    der mir ohnehin schon irgendwie im auge sticht... am anderen ende MEINES schreibtischs.
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    habs gerade mal ausprobiert.
    bei mir laufen die clips von tvtotal einwandfrei im browser.
    sowohl in firefox als auch in safari. im browser läuft dann quicktime (wie man anhand der bedienleiste erkennen kann)

    die üblichen verdächtigen, die man so im system haben sollte, hast du auch installiert?
    - perian.org
    - flip4mac.com
    - flash

    der windows media player kommt mir übrigens nicht auf den rechner. sehe da keinen sinn drin, warum ich mir den installieren sollte.
     
  5. hecomat

    hecomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2006
    es funzt jetzt...

    also... irgendwie geht das jetzt.
    quasi nach neustart, nachdem flip4mac installiert wurde.
    es ist zwar nicht wirklich so flüssig wie bei meinem pc-kollegen wenn er's anguckt... aber es geht.
    merci @ll. :rolleyes:


    die üblichen verdächtigen, die man so im system haben sollte, hast du auch installiert?
    - perian.org
    - flip4mac.com
    - flash



    was ist perian.org bitte?
    und braucht man das um zu überleben? *g.


    der windows media player kommt mir übrigens nicht auf den rechner. sehe da keinen sinn drin, warum ich mir den installieren sollte.[/QUOTE]

    damit du nicht von apple's monopolstellung auf diesem rechnersystem überwalzt wirst vielleicht. ggg


    merci@ll
     
  6. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    geh doch einfach mal auf www.perian.org da springt einem schon ins Gesicht was es ist. Nämlich ein Codec für DivX etc, der in Quicktime genutzt werden kann.
     
  7. hecomat

    hecomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2006
    divx plugin.

    ich hab divx separat.
    was soll ich mit nem plugin das von quicktime genutzt wird?
    das mit den plugins ist eh voll der hund.
    bei mir funktioniert zwar jetzt der ganze spaß...
    aber trotzdem dauert das mit dem streaming länger als mit nem 486 pc.
    frechheit ansich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche