Kann keine Videos in iTunes importieren

M

MacBeezle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Hi Leute

so wie ich den Prozess bisher verstanden hab importiere ich Videodateien doch einfach über "Datei der Bibliothek hinzufügen", oder?

Ich kann da zwar lustig auf Dateien klicken - jedoch passiert einfach nichts.


Was mache ich falsch??
 
falsches Format?

es geht:
- *.mov
- *.mpg
- *.mp4

normalerweise einfach Video auswählen und auf geöffnetes iTunes draufziehen
 
"einfach draufziehen" hätte ich auch gedacht^^ .. aber das wollte er nicht.

Aber dann liegts wohl am Format - irgendwie dachte ich itunes konvertiert (wie es bei Musikdateien passiert) alle Dateien in's richtige Format.
Ich hab versucht .avi (divx) Dateien zu importieren.
Schade, dass iTunes keine Fehlermeldung wie z.b. "nicht unterstützes Format" ausgibt sonder einfach garnichts macht
 
neeee.... konvertieren tut iTunes gar nix.
Da brauchts schon externe Software.

Das einzige, was iTunes selber macht, ist Audio-CDs importieren und zur Not noch mp3 in AAC umwandeln. That´s it.

Divx-Plugins für Quicktime und auch Plugins für diverse Windows-Formate gibts teilweise direkt auf der Apple-Download-Site (suche "Quicktime")

Mit Quicktime Pro kannst Du dann alles in mp4 umwandeln.

Gibt sicher auch einiges an Freeware, habe aber diverses ausprobiert und am Ende doch ´ne Quicktime Pro Lizenz gekauft, da ich damit auch Audio-Files zusammenkleben und schneiden kann, usw.
 
itunes weigert sich videos zu importieren

bei mir das gleiche problem.
möchte eine folge(n) eines videopodcasts fest in itunes haben und deshlab in den filmeordner kopieren. also..
format müsste ok sein da sich das video ja auch über itunes|podcasts abspielen lässt.
file aus itunes ordner aufn desktop und auf itunes fenster per drag & drop.
--> kein Video in iTunes
über menüleiste importieren...
--> kein Video in iTunes

bin ich so blöd oder iTunes ?
hilfe !!!

gruß moritz
 
neeee.... konvertieren tut iTunes gar nix.
Da brauchts schon externe Software.

Falsch!

Datei importieren, "rechtsklick", auswählen in welches Format formatiert werden soll.

Soweit ich weiß importiert iTunes auch fast alles, nur abspielen eben nicht.
 
bei mir das gleiche problem.
möchte eine folge(n) eines videopodcasts fest in itunes haben und deshlab in den filmeordner kopieren. also..
format müsste ok sein da sich das video ja auch über itunes|podcasts abspielen lässt.

Du musst in den Titelinformationen auf Film stellen, sonst zeigt er dein File immer wieder in den Podcasts würde ich tippen.

Oder du exportierst den Podcast und wandelst ihn mit iSquint in ein MP4 Format um, dann wieder importieren - das ist dann direkt ein Film.
 
@MacBeezle: Mit MPEG Streamclip kannst du deine AVIs in einen Quicktime-MOV-Container packen, so dass iTunes deine Filme importiert.
 
lösung

mit isquint klappts. allerdings kommt mir des ganze irgnedwie unnötig vor..
als ob itunes nicht seine eigenen podcasts lesen kann....
vielleicht gibts noch ne andere lösung aber danke für die hilfe:)

gruß moritz
 
Mit MPEG Streamclip kannst du deine AVIs in einen Quicktime-MOV-Container packen, so dass iTunes deine Filme importiert.

Wie genau mache ich das in Streamclip? Ablage > Export to other Format > Quick Time Film?
 
Ok, scheint so zu gehen: Ablage > Sichern unter > mov

Genial :) Kann danach bisher jeden Film in iTunes nutzen. Das war mein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacBeezle: Mit MPEG Streamclip kannst du deine AVIs in einen Quicktime-MOV-Container packen, so dass iTunes deine Filme importiert.

Ich konvertiere damit ins MP4-Format, denn AFAIK unterstützt MOV keine erweiterten ID-Tags, sowie Coverzuordnung. AUsserdem werden die Videos kleiner ;)
 
Ich konvertiere damit ins MP4-Format, denn AFAIK unterstützt MOV keine erweiterten ID-Tags, sowie Coverzuordnung. AUsserdem werden die Videos kleiner ;)

Mit dem neuen iTunes unterstützen auch MOV-Dateien die von dir gewollten Funktionen. Und AVIs nochmals umwandeln, ich weiß nicht, dass ist doch bestimmt nicht gut für die Qualität (und kostet Zeit).
 
Mit dem neuen iTunes unterstützen auch MOV-Dateien die von dir gewollten Funktionen. Und AVIs nochmals umwandeln, ich weiß nicht, dass ist doch bestimmt nicht gut für die Qualität (und kostet Zeit).

Werden die Tags dann wirklich in den Filmen oder wie schon die Beschreibungen selbst bei MP4s nur irgendwo "iTunes-intern"?

Ich hatte nämlich zu einigen Filmen mal Beschreibungen eingegeben, die leider nach dem Löschen und wieder importieren weg waren. Tags wie "Episoden-ID", "Staffel" usw. blieben wenigstens erhalten.
 
Das weiß ich leider nicht. Wo fügst du denn die Beschreibung ein? In Kommentar?
 
Mit Quicktime Pro kannst Du dann alles in mp4 umwandeln.

Gibt sicher auch einiges an Freeware, habe aber diverses ausprobiert und am Ende doch ´ne Quicktime Pro Lizenz gekauft, da ich damit auch Audio-Files zusammenkleben und schneiden kann, usw.
Hallo zusammen,
dachte ich hänge mich mit meinem Problem hier dazu.
Also ich habe mit Eye-TV eine Sendung aufgenommen, sie als mp4 exportiert und wollte sie zu Itunes hinzufügen. Aber ich habe das gleiche Ursprungsproblem. Es passiert nichts, wenn ich die Datei in Itunes ziehe oder sie "zur Library hinzufügen" möchte.
Habe ich hier was falsch gemacht? Kann man da mit Eye-TV überhaupt was falsch machen? Die haben den Export doch sicher auf Itunes abgestimmt. :confused:

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten