Kann keine Programme installieren :-( - download ja, dann aber Ende

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Trotzdem ich in den Systemeinstellungen bei Sicherheit alles freigegeben habe, kann ich kleinere Programme (edit: Erweiterungen für Safari) nicht installieren. Beispiel WebClipper von Evernote. Der Download funktioniert. Dann aber Blei Klick zum Öffnen " Fehler, Programm kann nicht installiert werden"
Hat jemand eine Idee?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
MAch mal einen Rechtsklick und dann auf öffnen. Dann wirst Du gefragt, ob Du trotz fehlender Signierung installieren möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
MAch mal einen Rechtsklick und dann auf öffnen. Dann wirst Du gefragt, ob Du trotz fehlender Signierung installieren möchtest.

Erledigt. "Safari kann die Datei nicht öffnen" .. weil sie verschoben wurde " - Im Programmordner finde ich sie nicht . Im Finder stehen sie unter > Library > ... Safari > Extenisons - da stehen sie dann, aber auch hier keine Möglichkeit mit Rechtsklick.
Habe es nochmal neu gedownloadet und dann den Rechtsklick versucht - identisch
 
Wenn das Safari Extensions sind, dann sind die doch installiert, wenn die in Safari angezeigt werden. Dort brauchst Du die dann nur noch aktivieren/deaktivieren.
 
Gegebenenfalls davor erst mal Safari neu starten.

Gruß, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Wenn das Safari Extensions sind, dann sind die doch installiert, wenn die in Safari angezeigt werden. Dort brauchst Du die dann nur noch aktivieren/deaktivieren.
Aktivieren? Wie macht man das? Ich kann zum Beispiel das Evernotesymbol für den WebClipper in den Leiste oben nicht erkennen.
 
Safari->Einstellungen->Erweiterungen

Gruß, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Geht's jetzt um Programme oder um Erweiterungen?
 
Zurück
Oben Unten