kann keine pdf's mehr drucken

F

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
kann mir jemand erklären, warum ich keine pdf's drucken kann? Weder aus Vorschau heraus, noch aus dem acrobat Reader. Alles andere wird ohne Probleme gedruckt. Ich habe die aktuelle Acrobat Version, alle Rechte repariert und mal den Drucker ab- und wieder angemeldet. Es ging aber schon mal, aber warum jetzt nicht, ist mir nicht klar.
Ähnliche Dinge wurden ja immer wieder beschreiben, nur eine Lösung habe ich in der Suchfunktion nicht gefunden.

Ach ja, OS X 10.3.9.; imac und Powerbook G4

Danke!
 
florff schrieb:
kann mir jemand erklären, warum ich keine pdf's drucken kann? Weder aus Vorschau heraus, noch aus dem acrobat Reader. Alles andere wird ohne Probleme gedruckt. Ich habe die aktuelle Acrobat Version, alle Rechte repariert und mal den Drucker ab- und wieder angemeldet. Es ging aber schon mal, aber warum jetzt nicht, ist mir nicht klar.
Ähnliche Dinge wurden ja immer wieder beschreiben, nur eine Lösung habe ich in der Suchfunktion nicht gefunden.

Ach ja, OS X 10.3.9.; imac und Powerbook G4

Danke!

Auch nicht aus OS X direkt?

Druckerdialog > als PDF sichern?
 
Ne , auch dann nicht, wenn ich Dokumente als pdf speichere und dann drucken will.
Aber das ist ja nicht das Problem, denn diese dokumente kann ich ja so drucken... es geht mir um die pdf, die ich von Kollegen bekomme oder aus dem Internet lade. Diese würde ich gerne drucken.
 
Wird der Druckauftrag in der Druckerwarteschlange
einfach und ohne ersichtlichen Grund gestoppt?



Gruß
Ogilvy
 
ja genau, so ist es. Ich klicke auf drucken, das Druckersymbol erscheint im Dock und der Drucker blinkt auch ein paar mal, so als ob was übertragen wird. Doch nach 3 sec bricht die Übertragung ab und im Druckerdienstprogramm steht: "kein Druckauftrag"
 
Hi,

hast du vielleicht Norton AntiVirus installiert?

Bist du als Admin angemeldet?

Funktionierts mit einem anderen User-Account?
 
Guten Morgen!
also, kein Norton; ich bin als Admin angemeldet und bei anderen Usern geht's auch nicht. Sehr seltsam.
Außerdem geht es weder von meinem imac noch von meinem PB.
 
florff schrieb:
Guten Morgen!
also, kein Norton; ich bin als Admin angemeldet und bei anderen Usern geht's auch nicht. Sehr seltsam.
Außerdem geht es weder von meinem imac noch von meinem PB.

Ist der Druckdialog gestoppt, mach mal den Drucker auf und schau nach ob der Druckjob aktivieren steht oder so ähnlich.

Das Symbol muss dann rot sein, weil man es der Logik nach damit stoppt.

ich habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt...

Siehe Bild:

Drucker.tiff


In diesem Fall muss nun auf "Druckaufträge starten" gedrückt werden, damit der Drucker wieder freigegeben wird.

Er ist zur Zeit gestoppt, obwohl grün eigentlich für frei steht....

Steht aber auch darunter...
 
Morgen,

den (oder sind es mehrere?) Drucker schonmal
neuinstalliert?

Hast du vielleicht deine Druckeinstellungen
verändert? z.B. Art der Datenübertragung
(binär oder ascii)

Hast du das Problem erst seit einem Update?
Wenn ja welchem? Oder ist es auf einmal so
aufgetreten?

Neustart, Systemoptimierungsprogramme (z.B. Onyx)
haben nichts gebracht?

Installier doch mal das Combo-Update auf 10.3.9
 
Es tut sich leider immer noch nichts, fast jedenfalls. Denn pdf's von meinen eigenen Dokumenten kann ich jetzt drucken. Habe vorher einen Neustart gemacht. Aber bei den pdf's aus dem Internet geht es immer noch nicht. Das Drucker-Symbol erscheint kurz im Dock, der Drucker springt auch an, aber nach ca. 3 sec. blinkt "error" auf und wenn ich auf das Druckerymbol im Dock klicke steht da: "kein Druckauftrag".
Bringt das was, 10.3.9 nochmal zu installieren - das habe ich ja schon.
Wo kann ich das ändern mit der Datenübertragung? Aber bewußt habe ich überhaupt nichts geändert.
Auch wenn ich die Dokumenteninfos der pdf's anschaue, steht da: drucken erlaubt.
 
Ich habe was vergessen: es ist auch nicht möglich, von den pdf's wieder mit Hilfe das Druckerprogramms ein neues pdf zu erstellen. Dann kommt folgendes: "Das Speichern einer pdf-Datei während des Druckenswird nicht unterstützt". Aber ich drucke ja gar nichts und der Druckerdialog zeitgt an: kein Druckauftrag.
 
Dann weiß ich leider…zumindestens für den Moment
… auch nicht weiter

Deinstallier doch mal den Acrobat (mit allem was
dazugehört) und zieh dir den neuesten Installer
vom Adobe-Server.
 
Hi, alles Neuinstallieren hat nichts genutzt. Aber heute habe ich einen kleinen Umweg gefunden, der sehr gut funktioniert:
Ich habe die pdf-Datei in eine pages-Datei eingefügt und dann gedruckt. Geht bestens! Gestochen scharf! (Und für alle Microsoft-Verächter: wenn man dasselbe macht und eine pdf-Datei in WORD einfügt, schaut das gedruckte Ergebnis völlig blas und verschwommen aus...)

Gruß aus Salzburg, florff
 
Zurück
Oben Unten