kann keine pdf's mehr drucken

Diskutiere mit über: kann keine pdf's mehr drucken im Adobe Acrobat Forum

  1. florff

    florff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    kann mir jemand erklären, warum ich keine pdf's drucken kann? Weder aus Vorschau heraus, noch aus dem acrobat Reader. Alles andere wird ohne Probleme gedruckt. Ich habe die aktuelle Acrobat Version, alle Rechte repariert und mal den Drucker ab- und wieder angemeldet. Es ging aber schon mal, aber warum jetzt nicht, ist mir nicht klar.
    Ähnliche Dinge wurden ja immer wieder beschreiben, nur eine Lösung habe ich in der Suchfunktion nicht gefunden.

    Ach ja, OS X 10.3.9.; imac und Powerbook G4

    Danke!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Auch nicht aus OS X direkt?

    Druckerdialog > als PDF sichern?
     
  3. florff

    florff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Ne , auch dann nicht, wenn ich Dokumente als pdf speichere und dann drucken will.
    Aber das ist ja nicht das Problem, denn diese dokumente kann ich ja so drucken... es geht mir um die pdf, die ich von Kollegen bekomme oder aus dem Internet lade. Diese würde ich gerne drucken.
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Wird der Druckauftrag in der Druckerwarteschlange
    einfach und ohne ersichtlichen Grund gestoppt?



    Gruß
    Ogilvy
     
  5. florff

    florff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    ja genau, so ist es. Ich klicke auf drucken, das Druckersymbol erscheint im Dock und der Drucker blinkt auch ein paar mal, so als ob was übertragen wird. Doch nach 3 sec bricht die Übertragung ab und im Druckerdienstprogramm steht: "kein Druckauftrag"
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi,

    hast du vielleicht Norton AntiVirus installiert?

    Bist du als Admin angemeldet?

    Funktionierts mit einem anderen User-Account?
     
  7. florff

    florff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Guten Morgen!
    also, kein Norton; ich bin als Admin angemeldet und bei anderen Usern geht's auch nicht. Sehr seltsam.
    Außerdem geht es weder von meinem imac noch von meinem PB.
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ist der Druckdialog gestoppt, mach mal den Drucker auf und schau nach ob der Druckjob aktivieren steht oder so ähnlich.

    Das Symbol muss dann rot sein, weil man es der Logik nach damit stoppt.

    ich habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt...

    Siehe Bild:

    [​IMG]

    In diesem Fall muss nun auf "Druckaufträge starten" gedrückt werden, damit der Drucker wieder freigegeben wird.

    Er ist zur Zeit gestoppt, obwohl grün eigentlich für frei steht....

    Steht aber auch darunter...
     
  9. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Morgen,

    den (oder sind es mehrere?) Drucker schonmal
    neuinstalliert?

    Hast du vielleicht deine Druckeinstellungen
    verändert? z.B. Art der Datenübertragung
    (binär oder ascii)

    Hast du das Problem erst seit einem Update?
    Wenn ja welchem? Oder ist es auf einmal so
    aufgetreten?

    Neustart, Systemoptimierungsprogramme (z.B. Onyx)
    haben nichts gebracht?

    Installier doch mal das Combo-Update auf 10.3.9
     
  10. florff

    florff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Es tut sich leider immer noch nichts, fast jedenfalls. Denn pdf's von meinen eigenen Dokumenten kann ich jetzt drucken. Habe vorher einen Neustart gemacht. Aber bei den pdf's aus dem Internet geht es immer noch nicht. Das Drucker-Symbol erscheint kurz im Dock, der Drucker springt auch an, aber nach ca. 3 sec. blinkt "error" auf und wenn ich auf das Druckerymbol im Dock klicke steht da: "kein Druckauftrag".
    Bringt das was, 10.3.9 nochmal zu installieren - das habe ich ja schon.
    Wo kann ich das ändern mit der Datenübertragung? Aber bewußt habe ich überhaupt nichts geändert.
    Auch wenn ich die Dokumenteninfos der pdf's anschaue, steht da: drucken erlaubt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann pdf's drucken Forum Datum
welche Apps von Adobe kann man löschen Adobe Acrobat 22.02.2013
kunde kann keine kommentare einfügen Adobe Acrobat 18.06.2010
Vorschau kann PW-geschützte .pdf nicht öffnen? Adobe Acrobat 29.11.2009
Wie kann ich PDF Dateien automatisch überprüfen? Adobe Acrobat 28.08.2009
wie kann ich verknüpfte Pdf's schützen? Adobe Acrobat 22.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche