Kann keine neue 802.1X Verbindung einrichten.

anybodyelse

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Bei uns in der Uni gibt es ein Wireless Netzwerk mit Internetzugang.
Dafür gibt es sogar im Internet die Einrichtungshinweise. Leider kann ich eigentlich schon beim zweiten Punkt der Anleitung aufhören. Da ich keine neue 802.1X Verbindung einrichten kann. Ich habe 2 Stunden lang alles ausprobiert und eigentlich kriege ich so etwas auch immer hin. Habt ihr eine Idee woran das liegt.

DAnke
 
Was versuchst du genau und was fuer eine Fehlermeldung kommt? Du musst schon genauer werden...
 
Hilfreich wäre es auch wenn du mal einen Link hier einstellen würdest, damit sich hier jeder die Anleitung durchlesen kann.
 
Das versuche ich gerade und bei mir kann man einfach keine neue 802.. Verbindung einrichten

mac.uni-frankfurt.de/wlanvpn/flughafen
 
Vielleicht sollte ich ergänzen. Das sogar mal ging. Nur jetzt nicht mehr. Was habe ich denn mit meinen Einstellungen gemacht?
 
Hi,
mir ist schon seit 2 Tagen aufgefallen, dass in der InternetZusammenfassung nur noch Airport und VPN angezeigt wird. Habe gerade den G3 eingeschaltet, da fehlt auch dieses gelbe 802Schloß.
 
Ist das noch bei jemand anders genau so?
 
anybodyelse schrieb:
...
bei mir kann man einfach keine neue 802.. Verbindung einrichten
Eine der schlechtesten Fehlerbeschreibungen der Welt.
 
Fehlerbeschreibung:

1.Gehe über das Airport Symbol in der oberen Leiste auf Internet-Verbindung öffnen.
2.Bei Internet-Verbindungen gehe ich auf Ablage und möchte "Neue 802.1X Verbindung..." drücken. Das geht leider nicht, da dieser als nicht zu benutzen erscheint (Text in grau9

Normalerweise habe ich keine Problem mich mit einen Netzwerk über Wireless zu verbinden.
 
Stell´ doch mal ein Screenshot ein, ab wo du nicht weiter kommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Interverbindung->Ablage->Neue 802.1X kann nicht aufgemacht werden.

Was soll ich da noch erklären.
 
Vielleicht habt ihr eine Idee, woran das liegt?
 
Wir haben bestimmt jede Menge Ideen woran das liegt, aber keine Lust sie alle aufzuschreiben.
Gruß
P.
 
Mein Airport funktioniert sonst einwandfrei. Bin gerade dadrüber online.

Bitte wenigstens ein paar Idee woran das liegt.
 
Meine erste Idee wäre, das du etwas in deinen Netzwerkeinstellungen verstellt hast oder nicht die nötigen Rechte zur Einrichtung eines neuen Netzwerks hast. Am besten mal in diese Richtung prüfen.
Gruß
P.
 
Die Rechte habe ich definitiv.

Wo könnte es in den Netzwerkeinstellungen sein?
 
Hast du den Benutzer überprüft? Bist du sicher, das an den Einstellungen nichts verändert wurde?
 
Ich denke eher, dass etwas verändert wurde. Wie kann ich das wieder zurück stellen.
 
Habe das selbe Problem!!!

Hat nun jemand eine Lösung?

habe Leopard 10.5.4
 
Zurück
Oben Unten