Kann keine neue 802.1X Verbindung einrichten.

Diskutiere mit über: Kann keine neue 802.1X Verbindung einrichten. im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Bei uns in der Uni gibt es ein Wireless Netzwerk mit Internetzugang.
    Dafür gibt es sogar im Internet die Einrichtungshinweise. Leider kann ich eigentlich schon beim zweiten Punkt der Anleitung aufhören. Da ich keine neue 802.1X Verbindung einrichten kann. Ich habe 2 Stunden lang alles ausprobiert und eigentlich kriege ich so etwas auch immer hin. Habt ihr eine Idee woran das liegt.

    DAnke
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Was versuchst du genau und was fuer eine Fehlermeldung kommt? Du musst schon genauer werden...
     
  3. big_blue

    big_blue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2006
    Hilfreich wäre es auch wenn du mal einen Link hier einstellen würdest, damit sich hier jeder die Anleitung durchlesen kann.
     
  4. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2005
  5. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Vielleicht sollte ich ergänzen. Das sogar mal ging. Nur jetzt nicht mehr. Was habe ich denn mit meinen Einstellungen gemacht?
     
  6. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Hi,
    mir ist schon seit 2 Tagen aufgefallen, dass in der InternetZusammenfassung nur noch Airport und VPN angezeigt wird. Habe gerade den G3 eingeschaltet, da fehlt auch dieses gelbe 802Schloß.
     
  7. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Ist das noch bei jemand anders genau so?
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Eine der schlechtesten Fehlerbeschreibungen der Welt.
     
  9. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Fehlerbeschreibung:

    1.Gehe über das Airport Symbol in der oberen Leiste auf Internet-Verbindung öffnen.
    2.Bei Internet-Verbindungen gehe ich auf Ablage und möchte "Neue 802.1X Verbindung..." drücken. Das geht leider nicht, da dieser als nicht zu benutzen erscheint (Text in grau9

    Normalerweise habe ich keine Problem mich mit einen Netzwerk über Wireless zu verbinden.
     
  10. Pidder Lünk

    Pidder Lünk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2004
    Stell´ doch mal ein Screenshot ein, ab wo du nicht weiter kommst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann neue Verbindung Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 12:37 Uhr
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Fritzbox mit zu wenigen LAN-Anschlüssen-was kann ich da machen? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2014
Qualitativ minderwertige Verbindung zum NAS im Netzwerk. Woran kann es liegen? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.12.2014
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche