kann keine Mails wegschickn

M

Miulein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
also, ich kann Mails empfangen aba nicht versenden. was muss ich ändern? das is nähmlich voll nervig imma auf die gmx page zu gehn....
 
SMTP-AUTH ist das Geheimnis, im Volkmund auch "Beim Postausgangsserver authentifizieren" genannt ;)

Je nach Mailprogramm musst Du mal in Deine jeweiligen Kontoeinstellungen reinschauen, jedes aktuelle Mail-Prg sollte mittlerweile sowas beherrschen.

Früher konnte man (fast) jeden SMTP-Mailserver also sog. Relay verwenden oder eben auch missbrauchen, weil SMTP (Mailsendeprotokoll) eigentlich keine Authorisierung vorsah. Das hat sich vor nicht allzulanger Zeit aber geändert, heute gibts praktisch keine "offenen" Mailserver mehr (und wenn doch landet man sofort auf den Blacklist-Serverlisten ;) ).

Also schau mal in Deinen Konteneinstellungen nach dieser Option und schon sollte auch das versenden klappen.

Gruss Heiko
 
das hab ich jetz nur halb gecheckt,hab überall nachgesehen,... ich hab übrigens Mail 1.3.11 eine wegbeschreibung wär wirklich gaaaanz nett.
DAnke im vorhinein...
 
Die Wegbeschreibung findest Du ganz gut bei deinem mail-Provider (gmx). Da gibt es meist Tutorials für die richtigen Einstellungen der Mail-Programme.

Michael
 
Zurück
Oben Unten