Kann keine Mails verschicken

C

Chinaschreck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Servus allerseits,
ich hab folgendes Problem: Ich kann keine Emails ueber den smtp-Server von web.de verschicken. Woran kann es liegen???? Das Empfangen von Mails von selbigem Emailkonto funzt problemlos.
Gruss
Der Chinaschreckdrumm
 
howdy heckmeck,
auf die idee bin ich in der ziwschenzeit auch gekommen :rolleyes: leider hat keiner von den tips den gewuenschten (und teilweise ja auch bestaetigten) erfolg gebracht. ich wuerde vermuten, dass es was mit den ports zu tun hat...
gruss
der chinaschreck
 
bitte leute!
irgend jemand muss doch des raetsels loesung haben :(
geht mir wirklich auf die ei** staendig auf webmail zu gehen, um meine mails zu verschicken.
es dankt im voraus
der chinaschreck
 
mit lycos gehts auch nicht! empfangen - ja, versenden - nich die bohne. muss ich vielleicht bei den netzwerk und oder interneteinstellugnen aendern?
 
Moinmoin,

versuch mal die Firewall abzuschalten, bei mir blockiert die zuverlässig jeden SMPT-Versand... :-(

Gruss
Sigmar
 
Wie lauten denn deine SMTP Einstellungen? Dort musst du, genau wie bei POP deine Benutzerdaten (also mailadresse@web.de und Kennwort) eingeben. Ebenso hat die Einstellung für den Abruf der Mails Probleme bereitet, wenn das Zeitintervall kürzer als 5 min ist (hat bei mir aber noch keine Probleme bereitet).

Gruß, Robdus
 
firewall??? kopfkratz is die bei macosx integriert? oh jeh, ich geb mir hier sicher voll die noob-bloesse... - aber man kann ja nicht ueberall der kluegste sein rotfl
 
OSX kann den Namen nicht auflösen. Im Netzwerk bei mir funktioniert das auch nur mit der IP-Nr., mit dem Servername nicht ! Probiert es mal...

PB12"/867/640/10.3.1
 
Original geschrieben von macrene
OSX kann den Namen nicht auflösen. Im Netzwerk bei mir funktioniert das auch nur mit der IP-Nr., mit dem Servername nicht ! Probiert es mal...
 

Stellt sich nur die Frage, weshalb das "auf einmal" auftreten kann, also vorher ohne Probleme funktioniert hat, und weshalb sich das auf einzelne Accounts beschränkt (bei mir ist es GMX, alle anderen funktionieren mit Servername im Netzwerk)? :confused:
Habe nämlich genau das gleiche Problem - siehe:
hier

Gruß
Cymru
 
haett ich vielleicht vorher sagen sollen: ich benutze noch jaguar. hat das auch (schon) ne integrierte firewall?
 
Hi chinaschreck,
in Jaguar ist auch schon eine Firewall integriert, zu finden unter "Systemeinstellungen" -> "Sharing" -> 2.ter Reiter "Firewall", allerdings kann ich kaum glauben das die Firewall an deinen Problem schuld sein soll. Hast du denn andere Mailaccounts die funktionieren?
 
An der Firewall liegt es normalerweise nicht. Ist auch standartmäßig nicht aktiviert.
Les dir mal diesen Thread durch und beachte dabei besonders die Einstellungen für SMTP.
Sollte eigentlich keine Probleme geben...
 
Liegt ja vielleicht auch nur an mir

Original geschrieben von Egger1000

Sollte eigentlich keine Probleme geben...
 

...sollte, tut es aber leider doch... jedenfalls bei mir. :confused:
Sorry, dass ich mich da wieder einmische, aber selbst wenn die Einstellungen stimmen, besteht das Problem nach wie vor.

Gruß
Cymru
 
Dann würd ich sagen:
Den Mail-Account löschen (am besten auch den bzw. die dazugehörigen SMTP-Server) und den Account nochmals komplett neu einrichten.
Bei Auth. auf jeden Fall mit Benutzername und Kennwort via SMTP anmelden (also quasi vorher geschriebenes beachten...).

Ansonsten beschreib doch bitte mal dein OS, Mail-Version usw.
Zur Not einfach mal einen Screenshot ranhängen - gern auch per PN...man versucht ja zu helfen ;)
 
Zurück
Oben Unten