Kann keine Mails senden

L

Labestia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hab bei meinem Internetanbieter mein Passwort geändert. Nun kann ich mit dem Mailprogramm keine Mails mehr versenden sondern nur empfangen. Hat jemand ne Ahnung warum das so ist und lässt mich an seinem Wissen teil haben??? Bin für alle Infos dankbar.:)
 
Wann hast du das PW geändert. Vor wenigen Stunden? Je nach Provider dauert es immer eine Weile (oder Tage), bis das neue PW funktioniert. Ist auch bei einem neuen Account-Namen oder einem alias so.
sali
 
Das PW hab ich schon vor mehreren Wochen geändert. Und das Komische ist ja das ich mails empfangen kann. Dafür habe ich das neue PW schon eingegeben und es funktioniert. Nur beim Senden klappt es nicht.
 
Hallo,

hast Du denn auch das Kennwort für den Postausgangs-Server (SMTP) geändert in Deinem Mail-Programm?

Viele Grüße
 
Hallo!

Kann es sein, dass du das Passwort zweimal eingeben musst. Also für Senden und Empfangen extra? Welches eMail-Programm nutzt du denn? Bestimmt ist irgendwo nur ein hacken oder so falsch gesetzt? Im schlimmsten Fall sichere deine Mail's und leg den Account mal ganz neu an.

Grüße an "aus der Nähe von DD" ;)
 
Ja, ich muss es jeweils für Senden und Empfangen eingeben. Doch komischerweise hat er das PW für Empfangen akzeptiert und für Versenden klappt es nicht. Ich nutze das Mailprogramm das auf meinem Mac drauf war.

Auch liebe Grüße
 
Dann überprüf mal die Sicherheitseinstellungen, sprich SSL uns all so was. Bin mir sicher da ist nur was falsch eigestellt. Bei welchen Anbieter bist du denn? (Freenet usw.)
 
Hallo,

also dann benutzt Du Mail als E-Mail-Programm.
Schau doch einfach mal nach ob im Programm Schlüsselbund (Key Chain) unter Programme -> Dienstprogramme ein Eintrag für den SMTP-Server schon vorhanden ist.

Kannst Du unter Mail -> EINSTELLUNGEN Registerkarte Account den SMTP-Server bearbeiten und das neue Kennwort erneut eintippen? Danach müßtest Du Mail beenden und nochmal erneut starten.

Viele Grüße
 
So, hab ich alles versucht. Es funktioniert trotzdem nicht. Langsam reicht es mir. Gibt es nicht einen Macspezi in meiner Nähe der vorbei kommen und mir das einrichten kann??? Werd noch adlig hier! Zum schreien, echt.
 
Kann ich machen. Wenn du mir sagst, wo "nahe Dresden ist". :)
 
wo hast du denn deinen email account angemeldet? ich hatte auch diverse probleme mit mail in verbindung mit gmx
 
Ich bin bei Freenet. Habe inzwischen meinen Account komplett gelöscht und neu angelegt. hat auch nicht geholfen. Darum hab ich jetzt auch ne Mail an Freenet geschickt das es wohl an denen liegt. Bin mal gespannt ob ne Antwort kommt und welche. Schau mer mal. Aber danke für den Hinweis.
 
Geh mal bei freenet.de schauen -die haben da für viele Mailprogramme die Anleitungen zum einrichten derer...
 
bist du dir wirklich 100% sicher, dass deine einstellungen bezüglich posteingangs-/postausgangsserver, benutzername und ports stimmen?
 
Ja, da bin ich ganz sicher. Habe auch alles genau nach den Anweisungen in diesem Hilfeprogramm gemacht. Sofern das möglich war, denn es war dort ein Button "Optionen" angezeigt den ich in meinem Mailprogramm nicht finden konnte.
 
Auf der Freenetseite sind alte Screenshots drin. Aber so anders ist die aktuelle Version auch nicht.

Es ging alles schon mal, bis du das Passwort geändert hast? Ich glaub ich habs... Bei freenet musstest du vor dem senden der ersten Mail die ganze Sache freischalten! Das ging in den Freenetportal irgendwo. Ich hatte das nämlich auch mal vor langer Zeit!

Logge dich mal auf der Seite in deinen Account ein und da muss es unter Optionen oder so stehen. Musste mal ein bissel suchen. ich bin mir sicher das das so war.Soll wohl ne Art Spamschutz sein.
 
Ohje, ob ich das finde??? Na ich werd mal schauen. Danke
 
Hallo, u. a. hab ich auch einen Account bei freenet. Klicke in den Account-Einstellungen auf SMTP-Server, dort auf Serverliste bearbeiten, dann auf Erweitert und kontrolliere ob Standard-Server Ports verwenden angehakt ist, die Identifizierung auf Kennwort steht und auch dort das Kennwort eingetragen ist.

Das mit dem Freischalten bei freenet, wie Matthias Wagner es beschreibt kann auch sein, jedoch ist es mir bisher nur bei Neuanmeldungen untergekommen.
 
Zurück
Oben Unten