Kann keine Keyboard Shortcuts einrichten

phx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

ich als Windows Umsteiger würde gerne CTRL + TAB für das durchschalten der Tabs in möglichst allen Anwendungen nutzen, so z.B. auch in Textmate.

Jetzt versuche ich einen Globalen Keyboard Shortcut zu definieren, wähle die Applikation "Textmate", tippe "Next File Tab" bei Menu Title ein, und versuche CTRL + TAB zu drücken damit der Shortcut erkannt wird.

Aber alles was passiert ist das es den Fehlersound gibt und nichts angezeigt wird... egal welche Tastenkombination ich versuche.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!

phx
 
Ich kenne TextMate nicht, allerdings klingt das schwer danach, dass es den Menübefehl „Next File Tab” nicht gibt. richtig geschrieben? Die Elipse am Ende muss auch mit rein, falls im Menü eine ist (sprich „…” dahinter).
 
Danke für die schnelle Antwort, also der Menübefehl befindet sich unter Navigation -> Next File Tab (ohne ...), muss das Navigation auch irgendwie rein?
 
ja natürlich. du musst den genauen pfad zum befehl angeben.

aber warum denn cmd-tab? mit was wechselst du denn zwischen den programmen?
 
nicht cmd tab, ctrl tab ;)

aber wie muss das dann aussehen?

"Navigation File Next Tab" funktioniert z.b. nicht.
 
ah ok danke, zumindest kann ich jetzt irgendwelche Tastenkombinationen hinterlegen.. aber CTRL TAB nach wie vor nicht, ist die gesperrt? oder muss man das TAB irgendwie anders eingeben?

(SPACE und cmd kann ich auch nicht hinterlegen.. es gehen eig. nur Tastenkombinationen mit alt ?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten