Kann keine Emails senden und empfangen

f.a.w

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich benutze einen imac G4 zuhause und ein Powerbook G4 in der Wohnung meiner Freundin.
Zuhause funktioniert mein Mailprogramm einwandfrei, mit dem Powerbook in der anderen Wohnung kann ich aber weder Emails versenden noch empfangen, Safari funktioniert aber einwandfrei.
Ich habe eine t-online Emailadresse, in der Wohnung meiner Freundin läuft DSL aber über 1&1, kann das damit was zu tun haben oder liegt es am Mail programm?
 
das liegt eher an deinen account einstellungen im mail-programm...
 
T-Online läßt meines Wissens das Versenden und Empfangen nur zu, wenn Du auch über T-Online im Internet bist.

Manche nennen dies "proprietär"...

No.
 
norbi schrieb:
T-Online läßt meines Wissens das Versenden und Empfangen nur zu, wenn Du auch über T-Online im Internet bist.
Manche nennen dies "proprietär"...
No.
...sehr schön... *hehehe*

Aber hatte letztens ein Notebook mit t-online & Co.
Bei mir mit Hansenet konnte ich zumindest Mails mit dem Notebook
über den t-online-Account empfangen – verschicken ging nicht.
 
Vielen Dank für die Antworten,
meine account Einstellungen sind auf beiden Rechnern die Gleichen, daran sollte es also nicht liegen, außer man müßte von Fremdprovidern an einen anderen T-online account senden bzw. von einem anderen empfangen als von T-online aus.
Die "proprietäre" Version werde ich mal dadurch testen, daß ich von meinem T-online Anschluß aus versuche, mails zu senden/empfangen, das müßte dann ja möglich sein, falls nicht, dann?????????????
 
Hallo Zusammen!

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Gehe während des Semesters immer über Arcor ins Internet. Und über diesen Zugang kann ich meinen T-Online-Account ebenfalls nicht abrufen.

Ciao

Lt Cmd Max
 
als ich noch t-offline-kunde war, hatte ich das gleiche. ich hatte damals mal bei der hotline angerufen und die sagten mir, dass man die mails nur abrufen kann, wenn man ein t-online-dialin benutzt.

ist echt bescheuert!

leg dir einfach ne eigene domain mit pop-mailbox zu. das ist am komfortabelsten.
 
Zurück
Oben Unten