Kann keine Emails senden und empfangen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von f.a.w, 04.01.2006.

  1. f.a.w

    f.a.w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Ich benutze einen imac G4 zuhause und ein Powerbook G4 in der Wohnung meiner Freundin.
    Zuhause funktioniert mein Mailprogramm einwandfrei, mit dem Powerbook in der anderen Wohnung kann ich aber weder Emails versenden noch empfangen, Safari funktioniert aber einwandfrei.
    Ich habe eine t-online Emailadresse, in der Wohnung meiner Freundin läuft DSL aber über 1&1, kann das damit was zu tun haben oder liegt es am Mail programm?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.821
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das liegt eher an deinen account einstellungen im mail-programm...
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    T-Online läßt meines Wissens das Versenden und Empfangen nur zu, wenn Du auch über T-Online im Internet bist.

    Manche nennen dies "proprietär"...

    No.
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    ...sehr schön... *hehehe*

    Aber hatte letztens ein Notebook mit t-online & Co.
    Bei mir mit Hansenet konnte ich zumindest Mails mit dem Notebook
    über den t-online-Account empfangen – verschicken ging nicht.
     
  5. f.a.w

    f.a.w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Vielen Dank für die Antworten,
    meine account Einstellungen sind auf beiden Rechnern die Gleichen, daran sollte es also nicht liegen, außer man müßte von Fremdprovidern an einen anderen T-online account senden bzw. von einem anderen empfangen als von T-online aus.
    Die "proprietäre" Version werde ich mal dadurch testen, daß ich von meinem T-online Anschluß aus versuche, mails zu senden/empfangen, das müßte dann ja möglich sein, falls nicht, dann?????????????
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.821
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das wäre doch äusserst albern, wozu dann pop und smtp server einrichten?

    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/53/80/653804.html
     
  7. Ltcmdmax

    Ltcmdmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Hallo Zusammen!

    Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Gehe während des Semesters immer über Arcor ins Internet. Und über diesen Zugang kann ich meinen T-Online-Account ebenfalls nicht abrufen.

    Ciao

    Lt Cmd Max
     
  8. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    als ich noch t-offline-kunde war, hatte ich das gleiche. ich hatte damals mal bei der hotline angerufen und die sagten mir, dass man die mails nur abrufen kann, wenn man ein t-online-dialin benutzt.

    ist echt bescheuert!

    leg dir einfach ne eigene domain mit pop-mailbox zu. das ist am komfortabelsten.
     
Die Seite wird geladen...