Kann keine .dmg files runterladen

T

Tirak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey Ich hab mal ne frage evtl. hatte ja schonmal jemand von hier das problem...
Ich kann weder mit firefox noch mit Safari .dmg files runterladen.
Wenn ich unter einem anderen benutzer mich anmelde dann geht es aber unter meinen eigenen Benutzer geht es nicht :'(
Ich habe auch schon die rechte repariert habe auch Safari udn Firefox neuinstalliert aber es funktioniert trotzdem nicht...

Hat irgendjemand nen lösungsvorschlag?
Bin erst seit einem Monat Mac User deswegen habe ich absolut keinen plan und bin kurz davor neuzuinstallieren. Auch wenn alle sagen das muss man nicht^^Kp wie ich sonst das problem lösen könnte :'(
 
Erkläre mal genau, was denn passiert, wenn du auf einen *.dmg download klickst.
 
Geh mal unter Safari in das Menü safari und da unter Safari zurücksetzen. Ansonsten hast Du eventuell erweiterungen für die Browser installiert? Dann geh mal in den Finder und dann Home/Lib und nimm mal die Ordner InputManagers und Internet Plug-Ins raus und leg sie woanders ab. Dann melde Dich ab und wieder an und versuch es nochmal. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt kopier nach und nach die Erweiterungen zurück bis der Fehler wieder auftritt. dann hast Du den Schuldigen.
 
Also zurücksetzen hatte ich schonmal probiert... Aber mit Firefox ging es ja auch nicht...
Erweiterungen wurden auch keine installiert.

Naja man sieht im Browser wie er läd und läd und läd aber nichts passiert. Obwohl das File schon längst hätte fertig sein müssen.
Es sieht einfach so aus als ob die seite sich noch aufbauen müsste.
 
dmg

vielleicht liegts daran das aufm schreibtisch nix gespeichert werden kann........ das heisst: im finder ist nur lesen statt schreiben und lesen eingestellt..........
 
Rechte reparieren?
 
Rechte reparieren?


...
Ich habe auch schon die rechte repariert habe auch Safari udn Firefox neuinstalliert aber es funktioniert trotzdem nicht...

Leider schon probiert.
Das mit dem lesen und schreiben habe ich schon nachgeschaut kann alles machen.
Das problem ist ja auch ich kann .rar .zip .sitx und und und runterladen bis jetzt besteht das problem NUR bei .dmg files...
 
Zurück
Oben Unten