kann keine diskimages mehr erstellen

Diskutiere mit über: kann keine diskimages mehr erstellen im Mac OS X Forum

  1. stromart

    stromart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ich will nen diskimage mit dem diskutility erstellen.
    hab ich auch schon tausend mal gemacht.
    ordner auswählen, zielort auswählen, noch auf komprimieren stellen und fertig.
    nun sieht auch erst alles normal aus ... bis kurz vor ende, diskutility zeigt dann gerade finishing an und dann kommt "operation not permitted"

    warum ?


    hab die preference file vom diskutility gelöscht, habe die rechte reparieren lassen. aber es geht immer noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2004
  2. stromart

    stromart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    so sieht das in der log datei aus:

    Jan 11 23:23:27: Disk Utility started.

    Creating Image “1.dmg”
    Initializing...
    Initializing...
    Initializing...
    Creating...
    Finishing...
    Operation not permitted
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2004
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Schon mal die benutzrechte repariert? Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm
     
  4. stromart

    stromart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    jau hab ich.
     
  5. stromart

    stromart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    also wenn der ordner, von dem ich ein image erstellen will, auf dem desktop liegt, geht es.

    also muss da doch irgendwas mit den rechten sein, aber was ?
     
  6. stromart

    stromart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    mit dem tool "dmg-maker" kann man aber wieder von überall aus die images machen.
    boah, versteh das ganze nicht. was kann das denn sein ?
     
  7. stromart

    stromart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    hat keiner ne ahnung ?
     
  8. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Lösch auch mal in deinem Preference Ordner die Datei "com.apple.DiskUtility.plist"
    Hast Du verschiedene Benutzer angelegt? Versuch doch mal einen Testbenutzer anzulegen und schau ob es sich dort auch so verhält oder wenn Du schon einen hast ob dort die gleiche Meldung erscheint.
     
  9. stromart

    stromart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ja die datei hatte ich auch schon gelöscht. aber das mit dem benutzer ist ne gute idee. werd ich gleich mal ausprobieren. danke.
     
  10. stromart

    stromart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    mit meinem anderen user geht es. obwohl das nur ein normaler user ist. also hier mit dem admin user geht es nicht. komisch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann diskimages erstellen Forum Datum
Ordner kann nicht gelöscht werden Mac OS X Donnerstag um 16:19 Uhr
Kann in imessage vom Mac aus keine Bilder verschicken - rotes Ausrufezeichen Mac OS X 18.11.2016
Grauer Rand: Was kann ich tun? Mac OS X 10.11.2016
Kann jemand diese Nachricht einordnen ? sieht merkwürdig aus Mac OS X 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche