kann keine daten mehr per bluetooth schicken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von denkigroove, 29.08.2005.

  1. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    hab da mal nen kleines problem.
    ich wollte an einen freund der den imac g5 mit bluetooth hat ein paar daten verschicken. ging auch immer indem ich auf das bt-symbol geklickt habe, dann auf datei senden und dann öffnete sich immer ein neues fenster, indem ich die dateien auswählen konnte. nur irgendwie geht das jetzt nicht mehr. hat einer ne idee woran das liegen kann? irgendwie öffnet sich das fenster nicht mehr... hab 10.4.2 drauf und bt 2.0...
     
  2. Bitburger

    Bitburger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2005
    ich habe genau das selbe problem...
    hast du schon herausgefunden woran es lag ?
     
  3. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    04.02.2005
    juhu. endlich mal welche mit dem selben kack. nervt echt...
     
  4. Bitburger

    Bitburger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2005
    und es weiß keiner woran es liegt ?? das gibts doch nicht...
     
  5. NelsoniAm

    NelsoniAm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Bei mir hat es geholfen, wenn man die Geräte aus der Favoritenliste, die man unter "Systemeinstellungen"->"Bluetooth"->"Geräte" findet löscht. Es müssen auch nur die zwei Geräte gelöscht werden, die untereinander kommunizieren.

    Und dann neu "koppeln" und erneut versuchen...

    Wenn das nicht klappt, dann überprüft in dem reiter "Sharing" in den Bluetooth einstellungen die Häckchen bei der Dateiübertragung.

    Es sollte auch darauf geachtet werden, dass dieses Dateiübertragungspogramm gerade nicht beschäftigt ist, und Bluetooth auch nicht mit einem anderen Gerät verbunden... es klappt bei mir meißtens nur dann, wenn die Geräte die Verbindung erst aufbauen müssen und nicht die Verbindung schon die ganze Zeit steht... aber das sollte eigentlich automatisch geschehen...

    Dann mal viel Erfolg
     
  6. Bitburger

    Bitburger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2005
    habe beide schritte durchgeführt...
    immer noch das selbe problem...

    ich frage mich einfach nur noch WODURCH sowas eintreten kann ??
     
  7. tc77

    tc77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Fackbish! Ich habe seit ein paar Tage das gleich Problem...

    /EDIT: Das Löschen der gepaarten Geräte hat auch nix gebracht :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen