Kann keine daten auf externe Platte kopieren

M

mijamoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hatte seit kurzem noch ein imac alu. daran waren einige externe Platten angeschlossen und alle in NTFS Format. Jetzt bin ich seit kurzem im Besitz einer MBP. Wenn ich jetzt meine Externe Platten anschließe, kann ich auf die Daten drauf zugreifen aber leider nicht neues auf die Platte kopieren. Auf dem Imac ist beides weiterhin möglich. Ich weiß nicht mehr weiter. Das Programm NTFS for Mac ist auch schon drauf aber ohne erfolg.
 
NTFS brauchst Du nur, wenn win im Spiel ist.
Statt NTFS kann aber auch exFAT eine Alternative sein, ab SnowLeo. Damit spart man sich die NTFS Zusatzprogramme.
 
Paragon hat wunderbar geklappt. Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten