KANN KEINE AUDIO CDs BRENNEN!

J

jazzy_beats

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

vielleicht ist dieses problem anderen ja auch schon passiert: ich kann unter panther 10.3.1 keine stinknormalen audio-cds brennen. wenn ich dann die (im finder völlig normal erscheinenden) cds in einer stereoanlage abspielen will, wird die CD als "no disc" rausgeschmissen.

folgende eckdaten zur info:

1. titel sind alle im aiff-format auf die CD gebrannt worden, das hat also geklappt.
2. ich habe CDRs benutzt.
3. die rohlinge waren von MEDION und EMTEC (angebot von mediamarkt)
4. es handelt sich um gewöhnliche 80 min/700 MB rohlinge (keine extra AUDIO rohlinge)
5. der brennvorgang und der kontrolldurchgang (unter toast)waren ohne probleme.
6. ich habe von 2x-48x fast alle geschwindigkeiten probiert.
7. ich habe sowohl toast titanium 5.2.1 als auch itunes 4.1 ausprobiert (in itunes habe ich natürlich "audio CD" aktiviert!
8. mp3 CDs und daten-cds kann ich brennen, funktioniert soweit problemlos!
9. der rechner ist ein standard G4, 1.25GHz, 768 MB RAM, OS 10.3.1

ist etwa das CD-laufwerk im eimer? geht das überhaupt, dass nur die AUDIO- brennfunktion kaputt geht? der rechner ist gerade 4 monate alt!

ich bitte euch um rat! mein vorrat an CDs ist am ende und meine nerven auch!

vielen dank,


jazzy_beats
 
bitte nur einen Thread zu deinem Problem eröffnen. Als Tipp, je mehr Threads du zum gleichen Thema eröffnest, desto weniger Antworten bekommst du.

mfg
Mauki
 
sorry

Original geschrieben von Mauki
bitte nur einen Thread zu deinem Problem eröffnen. Als Tipp, je mehr Threads du zum gleichen Thema eröffnest, desto weniger Antworten bekommst du.

mfg
Mauki
 


sorry, ich war mir nach schreiben des threads nicht sicher, ob ich in der richtigen rubrik gelandet war. da mein problem unter den nägeln brennt wollte ich nur sichergehen, dass ich nicht in der einen rubrik falsch bin un evtl. keine antworten bekomme.

kommt nicht wieder vor - nix für ungut!

danke für den hinweis trotzdem...

jazzy_beats
 
Hört sich für mich eher an, als würde dein (möglicherweise etwas veralteter?) CD-Player die „Selbstgebrannten” nicht akzeptieren... :(
 
Nachtrag:

Was sagt denn iTunes zu der selbstgebrannten Audio-CD?
Wenn die da erkannt wird, muss es ja am CD-Player liegen...
 
Original geschrieben von Mauki
bitte nur einen Thread zu deinem Problem eröffnen. Als Tipp, je mehr Threads du zum gleichen Thema eröffnest, desto weniger Antworten bekommst du.

mfg
Mauki
 


....aber 2 mal den selben Hinweis an den Poster ist koscher......?
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Nachtrag:

Was sagt denn iTunes zu der selbstgebrannten Audio-CD?
Wenn die da erkannt wird, muss es ja am CD-Player liegen...
 


hallo soylentgreen,

itunes findet meine gebrannten cds ganz klasse und tut so als wäre es eine normal audio-cd!

unter apfel-i sagt mir das system auch: format AUDIO CD.

ich habe die CDs auf 4 verscheidenen CD playern ausprobiert! (u.a. profi DJ-doppelplayer). nix geht!

also ich befürchte, dass ich den brenner bei apple einschicken muss, oder?

mann, ist das ein mist!

gruss,

jazzy_beats
 
Original geschrieben von G5Punkt
 


....aber 2 mal den selben Hinweis an den Poster ist koscher......?
 

hihi!

:)
 
ein weiterer test:
der windows rechner kann die CD ohne probleme mit dem player als audio CD abspielen...

hmmm... machts nur noch kurioser...

gruss,

jazzy_beats
 
Nun, wenn iTunes die CD als Audio CD brennt und auch erkennt scheint doch das Format in Ordnung zu sein. Kannst du evtl. die CD auch in einem anderen PC-Laufwerk testen? Wird dort die CD erkannt? Ein weiterer Gedanken nach den Rohlingen selbst; ist deren Reflexionsgrad evtl. nicht mit deinen Audio-Playern kompatibel. Kannst du andere CD Rohlinge probieren?

Als letzter Schritt bleibt dir dann nur der Ersatz des Laufwerks. Ob eine Reparatur lohnt weiss ich nicht, aber du findest auch viele kompatible Laufwerke vom PC für den Mac geeignet.

Viel Glück beim testen!
 
Original geschrieben von jazzy_beats
ein weiterer test:
der windows rechner kann die CD ohne probleme mit dem player als audio CD abspielen...
Das schliesst einen defekten Brenner fast aus...
Falsches Format ist schon ausgeschlossen...

hmmm... machts nur noch kurioser...
Allerdings. :confused:
Da 4 CD-Player die CD nicht lesen können, fällt mir da auch nix mehr ein. :(

mein vorrat an CDs ist am ende und meine nerven auch!
Tipp: Immer eine CD-RW zum Testen im Hause haben. Dann reichen auch die Nerven. ;)
 
1. würde ich audio cds mit iTunes brennen
2. ja kann schon vorkommen dass manche cds nicht funktionieren
3. probier mal andre rohlinge aus ...
 
hmmm....

also es beruhigt mich zu hören, dass wahrscheinlich das cd-laufwerk NICHT im eimer ist.

was natürlich sein könnte, das einfach die rohlinge nicht zum laufwerk passen. war gerade in der metro und habe mal andere besorgt.

werde also folgendes versuchen:

1. neue CD brennen aus itunes mit einem der neuen CDR-rohlinge.
2. neue CD brennen mit einer CD-RW und diese dann z.b. auf meinem DVD-system im wohnzimmer abspielen.

bin gespannt (aber ohne wirkliche hoffnung)...

bis später,


gruss

jazzy_beats
 
achte auf die Brenngeschwindigkeit - audio cd's maximal 4x - sonst haben alle meine audio player probleme
Gruss Stefan
 
Zurück
Oben Unten