Kann keine Apps aus iTunes installieren

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

ich habe gerade ein paar Apps in iTunes geladen und wollte sie nun auf dem iPhone installieren. Geht aber nicht – der „Installieren“-Button ist überall inaktiv, also grau. Ebenso lässt sich die Option „Neue Apps automatisch installieren“ nicht aktivieren.
Woran kann das liegen??

iTunes 12.5.1.21
iPhone 4S
iOS 9.3.5

Herzliche Grüße – Martin

Bildschirmfoto 2016-10-28 um 17.46.45.png
 
Auweia, wie dämlich – auf dem iPhone war „Apps installieren“ deaktiviert :-(
Sorry für die dumme Frage …
 
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Ist es normal, dass die Installation so lange dauert? Nach mindestens 10 Minuten steht im Installieren-Button immer noch „Wird installiert“, und es passiert nichts …
 
Auch nach einer halben Stunde keine Änderung …
 
Trenn das iPhone von iTunes, schließe iTunes und starte es neu. iPhone anschließen und das Ganze von vorne beginnen.
 
Hm, so weit war ich ja auch schon. Hab’s aber trotzdem nochmal probiert – wieder das selbe. Bei einer App, deren Größe mit 5,1 MB angegeben wird, stand nach einer Stunde (!) noch immer „Wird installiert“. Auch mit einer anderen App (9 MB) das selbe.
So ein Mist :(
 
Dann lade die Apps eben direkt auf dem iPhone aus dem Store. Der Weg über iTunes ist unnötig.
Hatte meine iPhones da seit Jahren nicht mehr dran.
 
Tja … wie ich gerade feststelle, funktioniert die „App Store“-App auf dem iPhone gar nicht. Zwar erscheint unten die Leiste mit den Icons (Highlights, Topcharts usw.), aber ansonsten bleibt alles weiß …
 
Dann würde ich jetzt erst mal ein Problem auf dem iPhone vermuten.
Halte mal Power Knopf und Home Taste gedrückt bis das Handy neu startet.
 
OK, habe ich gerade gemacht und probier’s gleich nochmal.
Was mir gerade noch auffiel: In der Seitenleiste von iTunes gibt es im oberen Bereich (unter „Einstellungen“) einen Eintrag „Apps“ – aber nicht unten im Bereich „auf meinem Gerät“. Soll das so sein?
Bildschirmfoto 2016-10-29 um 13.01.31.png
 
OK, der App Store wird jetzt auf dem iPhone geladen.
Jetzt probier ich aber erst nochmal die Installation von iTunes aus …
 
Übrigens: Sollte nicht auch irgendwo ein Fortschrittsbalken zu sehen sein?
 
Naja, wie auch immer: Installation von iTunes aus geht nach wie vor nicht, aber in iPhone klappt’s jetzt :)
Danke für Eure Antworten!!

Herzliche Grüße – Martin
 
Zurück
Oben Unten