kann keine Anhänge versenden! watt nu?

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
seit einiger Zeit, seit wann genau weiß ich nich, kann ich weder mit Mail, noch mit Entourage Anhänge (Office Dateien) versenden. Wenn ich die Mail abschicke, steht da irgend eine Prozentzahl für den Fortschritt der Aktion und dann rödelrödel passiert nix mehr! Ich dacht erst, der Mailserver spinnt mal wieder, aber wenn ich den Leuten ohne Anhang maile, gibts keine Probleme.
Wasn das :confused:
 
Hallo

Hast du was an denn Einstellungen für anlagen verändert .wenn du Stuffit hast kann man damit auch die Anlage direkt anwählen und auf Mail gehen die Datei wird automatisch in dein Standard Mail Programm geladen als Anlage.

Gruß
Marco
 
welchen e-mail provider hast du denn? Koennte deine quota erschoepft sein (also der Speicherplatz den dein account hat)? Koennte der mail server bestimmte Attachements filtern (unbekannter suffix)?

Cheers,
Lunde
 
wo kann man den bei entourage einstellen, das man sieht wieviel prozent bereits abgerufen bzw. verschickt wurden. Das suche ich schon seit Ewigkeiten.

Danke jan
 
hmm

ich kenn das problem. mir ist es bis jetzt nur mit einer datei passiert. und so ist sie entstanden:

- dinA4 seiten als jpg eingescannt
- jpg s (1pro seite) in rtf datei importiert und auf seitengrüße angepasst
- datei drucken (5 seiten) als *.pdf

diese pdf war anschließend 6 MB groß. und er hat gerödelt.... im ausgang hat mail versucht diese mail zu öffnen.... aber es ist auch nach langem warten nichts passiert... wenn ich sie aus dem ausgang gelöscht habe un mail neu gestartet hab war sie wieder im ausgang und wieder wurde versucht sie zu öffnen...

an den 6MB konnte es aber nicht gelegen haben den ne mp3 in der größe geht ohne probleme und in ein paar minuten..

gruß

haekel
 
Bei mir hat's geholfen, den dsl-router neu zu starten.
 
Bei einer Officve Datei bin ich nicht von grossem Volumen ausgegangen - aber es kann natuerlich sein, dass dein Provider eine max. Groesse fuer Attachments hat. Das haben die meisten...

Cheers,
Lunde
 
besteht das Problem nur bei .doc-Dateien - oder auch bei .rtfs?
kannst du an Macs versenden?
wie schaut es mit pdfs aus und mit Bilddateien?

Versuche mal, das Problem einzugrenzen.

Gruß tridion
 
Ich habe dieses Problem auch ab und an - ich glaube es ist ein Problem auf Providerseite. Wenn ich Anhänge mit Thunderbird versendet habe musste ich vorher "Senden und Empfangen" drücken - Empfangen ging dann vor und diente auf diese Weise als Authentifizierung, danach wurde dann anstandslos versand, mit Anhang. Der Provider erwähnte in einer FAQ glaub ich, dass dieses eine erweiterte Maßnahme gegen den versand von Spam diente
 
Zurück
Oben Unten