kann keine Anhänge mehr auswählen

K

kai05

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe ein Problem mit Mail Anhängen, aber erst seit 9.1 also seit zwei Wochen.
Wenn ich zu einer Mail, egal ob Safari oder Web.de, einen Anhang (z.B. eine *.pdf -Datei) über den Button "Anhänge" hinzufügen möchte,
geht eine Auswahlliste auf und zeigt mir viele hellgraue Dateien an die ich nicht auswählen kann, wobei einige auch auswählbar sind.
habe die info der Dateien verglichen kein unterschied, habe die Platte reparieren lassen und auch die Rechte. Auch der Neustart mit shift ist bereits geschehen.
Mit Kopie und Paste geht es bei Safari natürlich auch wenn ich die Datei in "Mail öffnen" öffne.
Kann mir jemand helfen? :confused:
 
Hallo,

es tut mir leid, auch nach mehrmaligem Lesen kann ich Dein Anliegen nicht verstehen. E-Mails erstellt man mit Mail. Es sei denn, Du nutzt Web-Mail, das geht mit Safari sehr gut.

Wenn ich zu einer Mail, egal ob Safari oder Web.de, einen Anhang (z.B. eine *.pdf -Datei) über den Button "Anhänge" hinzufügen möchte,[…]
:confused: Klickst Du wo welchen Button an? Auf der Seite von Web.de in Safari? Oder den Button in Mail.app oder gar etwas ganz anderes… :confused:

[…], geht eine Auswahlliste auf und zeigt mir viele hellgraue Dateien an die ich nicht auswählen kann, wobei einige auch auswählbar sind.
Ja was denn nun :noplan:

Mit Kopie und Paste geht es bei Safari natürlich auch wenn ich die Datei in "Mail öffnen" öffne.
Also geht es doch. Natürlich.

Kann mir jemand helfen?

Ja - wobei denn nur?! Geht doch, sagst Du selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrianmpc
einfach den Button weglassen und die Datei per Drag and Drop in deine Mail ziehen.
 
Ist doch genau so wie ich sagte.
Wenn einer Mail ein Anhang hinzugefügt werden soll dann wähle ich über das Symbol "Büroklammer" aus
Ich werde gefragt ob ich eine Datei von der Festplatte wählen will oder aus der Wolke.
Wähle ich die Festplatte, und z.B. im Ordner Dokumente eine *.PDF - Datei aus, dann sind einige nicht wählbar andere aber doch
Und der Fehler ist erst seit dem Update vorhanden.

Gruß Kai
 
Dann versuche mal die Datei einfach in die mail zu ziehen vom Finder aus.

Sind denn die Dateien auch im Finder ausgegraut?
 
So wie Du das heute schreibst, kann ich Dein Problem verstehen. Danke.

Wenn sich die gewünschte Datei ohne Button einfügen lässt, würde ich das unter Kinderkrankheiten verbuchen. Mavericks ist noch "jung".

Man kann Anhänge auch sehr gut einfügen, indem man die entsprechende Datei mit Rechtsklick kopiert (oder markiert und [cmd]+c drückt) und dann in der E-Mail mit Rechtsklick einfügt (oder mit [cmd]+v).
 
Zurück
Oben Unten