Kann kein WGT624v3 Router einrichten....

das_Pathos

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
sämtliche Posts, Handbücher, Bücher, Tuts. . . .
haben mich nach 2 tagen noch immer nicht zum ziel gebracht

Besitze ein MacBookPro
eine Alice Flatrate
sowie einen Netgear WGT 624v3 Router


Da ich den Mac erst seit 2 tagen besitze fühl ich mich um ehrlich zu sein überfordert. Immerhin hab ich den Normalen Kabel Internetanschluss hinbekommen.

Kann mir irgendwer freundlicherweise erklären wie ich
den Router ins Internet bringe ?

Hab schon so vieles gehört wie Router Konfigurieren doch das alles sagt mir leider nichts..

Ach ja das MacBookPro erzeugt so ein komisches Fiepen wie ein Handyladegerät, was aber selten auffält, da ich extremlaute windowskühler und festplatten gewöhnt bin.. naja egal..
 
Zum Fiepen gibt es hier im Forum genügend Thread, die sich damit befassen, deswegen gehe ich darauf nicht ein.

Was die Konfiguration des Router angeht, sollte diese eigentlich mit einem Web-Browser durchführbar sein. Also müsste auch der Safari oder Firefox gehen.

Safarie ist das Kompas-Icon unten im Dock.

Wie Du nun den Router im einzelnen einstellst, sollte Dir jemand verraten, der ein solches Gerät hat, dazu muss ich mich in Schweigen hüllen.
 
im grunde ist es einfach.. wenn alles korrekt angeschlossen ist, musst du über einen browser die konfigurationsoberfläche des routers aufrufen und da alles einstellen..

also:
-einen browser öffnen (bspw. safari)
-in das adressfeld http://192.168.0.1 eingeben
-benutzername: "admin", passwort: "password"
-in der dann (hoffentlich) erscheineden oberfläche die einstellungen machen.
 
Mac Auschalten, Modem Aus, Kabel Mac - Router - Modem

Beim Modem leuchten 3 LED´s Power, Status, Ethernet
Beim Router Internet, Power und wenn der Pc an ist die LAN Lampe

Beim Start hab ich jedoch auch ein kleines problem bevor das betriebsystem geladen wird ist so eine weltkugel die sich nach meinem empfinden in die unendlichkeit dreht sofern das kabel drin ist (was ist das überhaupt)
Nach einem erneuten start ohne Kabel und erst späteren anschluss geht wieder alles.

Was soll ich jetzt tun ?
wenn ich in Safari die Adresse eingebe sagt er mir "Adresse nicht gefunden"
hmm...
 
Es liest sich so, als wenn der Router versucht sich anzumelden. Da das aber nicht geht (ihm fehlt ja noch der Benutzername und Kennwort), versucht er es wieder. Er ist ja nicht intelligent :D

Also die erste installation am besten durchführen, ohne das der Router am modem steckt.

Welche IP-Adresse hat der Mac den bekommen? So wie Du das bei Safari beschrieben hast, hat Dein Mac keine Adresse.

Also erst den Router einschalten, einen Moment warten, dann den Mac.

Wobei der Hinweis von Styler nicht schlecht war. Hast Du ein Handbuch oder Beiblatt zu dem Router?
 
das_Pathos schrieb:
Was soll ich jetzt tun ?
wenn ich in Safari die Adresse eingebe sagt er mir "Adresse nicht gefunden"
hmm...
Hast du den Router auch per Ethernet Kabel an dem MacBook Pro angeschlossen? :)
 
deniz schrieb:
Hast du den Router per Ethernet Kabel an dem MacBook Pro angeschlossen? :)
Davon bin ich jetzt glatt ausgegangen, so wie er es beschrieben hatte :rolleyes:
 
Na schön gleich probier ichs nocheinmal...

Alice Super
Ethernet

TCP-IP

IP Adresse 85.178.144.131
Router 213.191.89.3 (was mich ein wenig verwirrt)
wird ja irgendwie automatisch vergeben

oder meint ihr etwas anderes, wenn ja wie finde ich soetwas raus ?

Wie bekomm ich die drehende Weltkugel am anfang weg ?

"es klappt nicht ... wie teuer wäre denn so eine "simple" einrichtung -.-

Mein Handbuch Unterscheidet sich im großen und ganzen kaum von deinem Link. Wenn ich ehrlich bin hab ich die instalation nichtmal mit Windows hinbekommen. Sofern ich der Installationsanleitung gefolgt bin kam ich irgendwann zum Punkt das der PC keine Verbindung zum Router feststellen konnte. Und wurde drauf angewiesen die kabel nochmal zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten