Kann kein verschlü. Image erstellen

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Wie in der Überschrift schon geschrieben ich möchte bestimmte Ordner verschlüsseln.
Jedesmal,wenn Ich aber ein verschlüsseltes Image erstellen will, kommt "Resource ist belegt" im Fenster und bricht ab.

was mach ich falsch?

Zur Infos:

Ibook G4 1,33 Ghz
768 Ram
17 Gig freier Festplattenspeicher
Mac OS 10.4
 
Wie gehst du denn vor? Erstellst du ein leeres Image oder ein Image von einem Ordner/Volume?
 
Ich wollte ein leeres Image erstellen und darin die Daten die Verschlüsselt werden sollen schieben
 
Hast du dich schon einmal ab- und wieder angemeldet und es erneut probiert?
 
OK, nach ein paar Versuchen im Festplattendienstprogramm habe ich vermutlich deinen Fehler nachstellen können. Du darfst dein Startvolume nicht anwählen, bevor du ein neues Image erstellen möchtest. Wahrscheinlich erhältst du im Speichern-Dialog schon einen kryptischen Namen vorgegeben – das ist die interne Medien-Identifikation deines Startvolumes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim
Danke, es hat geklappt.

Habe immer mein Home Volume ausgewählt.

Schade , das Ich bestimmte Daten nicht NUR verschieben kann, sie werden kopiert, sodass Ich Sie dann 2 mal auf der Festplatte habe.
 
Das passiert immer, wenn Du von einem Volume auf ein anderes verschiebst. Wenn Du beim Verschieben die Befehlstaste (Apfel) gedrückt hälst, wird wirklich verschoben, d.h. die Ursprungsdatei gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim
Zurück
Oben Unten