Kann kein OS 9.2 installieren

mr_burnz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
32
Habe günstig einen G4 (Single 1,25 MDD 2003) erworben und wollte nun auf meiner 2. Partition OS 9 installieren um mit meiner SCSI-Karte zu arbeiten.Da auf der DVD die ich mit dem Rechner bekommen hatte zwar OSX 10.2 drauf war aber kein OS 9 nahm ich die OS 9.21 CD von meinem anderen G4 (Quicksilver).Als ich nun das OS installieren wollte kam die Meldung das ich diese Version nicht auf dem Rechner installieren kann.Wie kann ich herausfinden welche OS 9 Version ich auf meinem G4 installieren kann bzw. kann man die bei Apple nachbestellen oder downloaden?.Denn laut Apple ist die 2003 Version vom G4 noch unter OS 9 bootbar.

Danke schonmal...

Gruß Rene
 
Geht leider nicht mehr. Dafür ist die Classic-Umgebung da.
 
Auch vor OS X gab es schon rechnergebundene Install-CDs. Eine G4-CD sollte aber eigentlich auch auf anderen G4 funktionieren.
Aber da OS 9, kannst du ja einfach das System von einem Rechner auf den anderen kopieren (aber von CD starten! nicht aus laufendem Betrieb kopieren ;)).

Edit: Da fällt mir ein: Hast du beim Anlegen der Partitionen evtl. den OS9-Treiber weggelassen?
 
mr_burnz schrieb:
Habe günstig einen G4 (Single 1,25 MDD 2003) erworben und wollte nun auf meiner 2. Partition OS 9 installieren um mit meiner SCSI-Karte zu arbeiten.Da auf der DVD die ich mit dem Rechner bekommen hatte zwar OSX 10.2 drauf war aber kein OS 9 nahm ich die OS 9.21 CD von meinem anderen G4 (Quicksilver).Als ich nun das OS installieren wollte kam die Meldung das ich diese Version nicht auf dem Rechner installieren kann.Wie kann ich herausfinden welche OS 9 Version ich auf meinem G4 installieren kann bzw. kann man die bei Apple nachbestellen oder downloaden?.Denn laut Apple ist die 2003 Version vom G4 noch unter OS 9 bootbar.

Danke schonmal...

Gruß Rene

Auf jeden Fall erst mal unter OSX den OS9-Treiber installieren.

Bei meinem G4 MDD 1,25 single war die Version 9.2.2 dabei und die läuft super als Classic und als OS9-boot. Wenn du die CDs z.B. bei ebay kriegen könntest...

Übrigens läuft meine SCSI-Karte auch unter OSX. Auch wenn die im Profiler nicht angezeigt wird. Aber die Geräte laufen. Achtung: Unter OSX müssen die SCSI-Geräte beim Booten angeschaltet sein!
 
Bitte nicht auslachen aber welchen OS 9 Treiber? Wo find ich den?
 
Oh, da gibt es bei der OSX-Installation so ein Häkchen "Classic-Treiber installieren",
wenn du von der CD startest müßtest du das nachinstallieren können.
 
bunz: Den findest du auch beim Partitionieren – da ist so ein Kästchen, wo du einen Häkchen machen musst ;)
 
Zurück
Oben Unten