kann kein Mac OS installieren, aber Win XP

S

Sleddog

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
bei Neuinstallation von Tiger auf meinem MBP ständige Fehlermeldung " Bei der Installation sind Fehler aufgetreten - bitte versuchen Sie es erneut!
Vor der Installation habe ich das Volume überprüft und repariert, gelöscht und formatiert und trotzdem erfolgt keine Installation von Mac OS.
Laut Apple liegt bei solch einer Meldung ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vor, aber Win XP lässt sich installieren und läuft auch stabil.

Hat jemand eine Idee?

Danke Uwe :confused:
 
Ave,

Du scheinst ein Problem mit der Firmware zu haben. Problem kannst Du nur durch ein Firmwareupdate oder das Zurücksetzen der Firmware lösen.

Mortiis
 
Hallo Mortiis!

Danke für die schnelle Antwort, aber wie stelle ich das Update oder das Zurücksetzen am besten an?
 
würde gern weiterhelfen, hab aber leider kein Macbook zur Hand.
Am Besten mal das Forum durchforsten oder ein wenig gedulden, denn aus der Erfahrung her, wurde dieses Problem schon mal hier im Forum behandelt.
Ich persönlich würde versuchen, extern über ein Firewirelaufwerk die Sache zu reparieren, denn ohne System wird es schwierig.

Mortiis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sleddog
Wow, ich sagte es noch und es sind keine 5 Minuten vergangen.

Guts Nächtle!
Mortiis
 
Erst noch mal Danke,Danke,Danke!!!
Habe mir beide Versionen runter geladen und werde sie mir morgen bei einem Bekannten auf CD brennen. Hoffe das war die Lösung!

auch "Guts Nächtle"
Sleddog
 
Zurück
Oben Unten