Kann kein Admin-Passwort mehr im Terminal eingeben!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarcJLH, 16.11.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    habe folgendes Problem, wollte gerade mit dem Kommando "sudo pmset -g" arbeiten, dann drücke ich "Enter" und soll dann mein Admin-Passwort eingeben, wenn ich versucher zu tippen, kommen aber keine Buchstaben mehr, ich kann nichts mehr im Terminal tippen, was mache ich falsch? Gestern funzte es noch!

    Vielen vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Das ist ganz normal: Im Terminal werden Passwörter »blind« eingegeben, du siehst sie also nicht im Klartext.
     
  3. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Genau. Frage mich nur wie er es vorher gemacht hat?! kopfkratz :D :rolleyes:
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ich mich auch! :D :D :D lol! ;) Ist mir wahrscheinlich aufgefallen ;)

    Trotzdem danke! ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  5. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Das verhältst du jetzt sicher dein Lebenlang. :D Terminal->Passwörter->blind :D
    Man kann auch nicht alles wissen.
    Wie mein Vater letztes Mal gesagt hat:
    "Es gibt Leute die wissen von immer wenigerem immer mehr, bis sie von garnichtsmehr alles wissen und es gibt Leute die von immer mehr immer weniger wissen, bis sie von allem nichs mehr wissen." (ungefähr so)
    Hat er irgendwo mal gelesen oder gehört. Fand ich lustig. :)
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    ;) :D :D :D :D Cooler Nick übrigens, ist der an den DJ "TerminatorX" von Public Enemy angelehnt? *neugierig frag* ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Danke. :D Nein, eigendlich nicht. :D Und wieder mal was dazugelernt, jetzt weiß ich wie der DJ von Public Enemy heißt. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen