Kann jemand mit QT mir eine OS X version schreiben?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von unique23, 20.06.2005.

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    halllo,

    ein freund von mir - begnadeter programmierer aber leider kein mac user -
    hat mir ein tolle programm geschrieben mit QT. Er meinte man müsse
    es auf OS X neu kompilieren und dann läufts auch. Leider bin ich wie man
    vielleicht an meiner wortwahl merkt nicht der 100%ige programmier-
    checker. daher würde mich interessieren ob jemand von euch das programm
    wenn ich ihm die source codes gebe übersetzen kann?

    oder ist es arg schwer das selbst auf die reihe zu bekommen?
    was brauche ich dafür und ist es kostenlos? :)

    besten dank!
     
  2. Tiracon

    Tiracon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.01.2004
    hi,

    1. kompilieren = den sourcecode dem system anpassen
    2. QT = Quicktime? damit kann man nicht programmieren

    auf deutsch du musst wissen in was für einer sprache er das programm geschrieben hat dann brauchst du den entprechenden kompilierer. einfach so geht das aber meist auch nicht kommt auf die sprache an und ob er zum beispiel kein direct X eingebunden hat (ich weiss ja nicht worum es geht)

    grüsse
    tira
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    QT ist nicht immer nur das Kürzel für QuickTime.
    Hier ist damit das C++ - Framework von http://www.trolltech.com/ gemeint.
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du brauchst dazu XCode, die Entwicklungsumgebung von Apple. Die ist auf den CDs oder DVDs, die bei deinem Rechner dabei waren drauf. Ansonsten kannst du es auch kostenlos bei http://developer.apple.com/de/ herunterladen. Dazu brauchst du noch eine kostenlose Apple Developer Mitgliedschaft. Steht alles auf der Seite.

    Dazu brauchst du dann noch die Crossplattform Bibliotheken Qt von Trolltech. Qt ist für nichtkommerzielle Sachen kostenlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen