Kann jemand mir jemand mit Garageband 5 eine Spur als PDF drucken?

G

Gyminant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Moin, moin...
ich habe folgendes Problem:
Für die Schule sollten wir ein Musikstück komponieren, was ich mit Garageband gemacht habe, weil ich damit am besten zurechtkomme.
Allerdings habe ich noch die Version von 2007 drauf, als ich mein Macbook gekauft habe. Auf der Apple-Hilfeseite gelesen, dass Garageband 5 mittlerweile eine Druckfunktion enthält, welche ich selbst in meiner alten Version nicht finden kann.
Jetzt die Bitte: Könnte mir eventuell jemand eine Spur in PDF drucken und zuschicken? Am besten noch heute, weil ich das morgen bräuchte ;)
Garageband 5 müsste doch auch die Datei aus GB 3 öffnen können, oder?
Datei gibts dann per Mail ;)

Vielen Dank und lg
Jan
 
Kommt sowas nicht eher ins "Bitte Forum" ?
Willst du es als Express oder was ? Ich würds ja machen, aber mein ***** Drucker streikt und steht morgen auf Ebay...
Schei* Teil...

Und du willst also die Noten gedruckt haben?
 
Oh, wenn das so ist, bitte verschieben, hab gerad kein besseres gefunden...
Naja, du kannst ja in dem Druck-Fenster eigentlich immer ne PDF Datei erstellen. Brauchst keinen echten Drucker dafür ;) Wäre Klasse, wenn du es probieren könntest!
 
Hallo,

Ich könnte dir das machen. Ich habe Garageband 6. irgendwas.

Benj
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gyminant
Okay, danke an Benn1996. Auch wenns nicht ganz so geklappt hat, wie ich dachte. Sondern über nen virtuellen PDF Drucker von Windows aus freigegeben. Weil die PDF Option im GB komischerweise nicht enthalten ist.
Über den Umweg, hab ich auch meine PDF-Datei bekommen, Danke!
Problem gelöst, Thread kann zu ;)
 
Bitteschön :)

Schlussendlich gings ja direkt mit Garageband umd das PDF zu exportieren.

Benj
 
Okay, danke an Benn1996. Auch wenns nicht ganz so geklappt hat, wie ich dachte. Sondern über nen virtuellen PDF Drucker von Windows aus freigegeben. Weil die PDF Option im GB komischerweise nicht enthalten ist.
Über den Umweg, hab ich auch meine PDF-Datei bekommen, Danke!
Problem gelöst, Thread kann zu ;)

Hmm, gerade mal hier geschaut - mit GarageBand '11 geht das aber eigentlich sehr unkompliziert: die Spur auswählen und Notation anzeigen lassen, Ablage/Drucken, dann dort im Druckdialog "als PDF sichern".
Im Prinzip also genauso, wie Du Dir das im Eingangspost vorgestellt hast.
 
Hmm, gerade mal hier geschaut - mit GarageBand '11 geht das aber eigentlich sehr unkompliziert: die Spur auswählen und Notation anzeigen lassen, Ablage/Drucken, dann dort im Druckdialog "als PDF sichern".
Im Prinzip also genauso, wie Du Dir das im Eingangspost vorgestellt hast.

Anfangs hatte ich vergessen auf Notation umzuschalten deshalb ginge net...
 
Zurück
Oben Unten