Kann jemand helfen bei Airport Heim-Netzwerk?

P

Procrastinus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines drahtloses Heimnetzwerk mit einer Graphite Base Station, zwei Powerbooks, einem G4 und einem älteren G3 aufgebaut (plus versch. Drucker), alle unter OS 10.3.5 (10.2.8 auf dem G3).
Die Macs sind alle mit DHCP konfiguriert, Einwahl in das Internet über das Airport-Modem. Alles klappt prima bis auf eines:
sobald ich mich mit einem der Macs in das Internet einwähle, hängen ALLE Macs am Internet. Und wenn dann ein beliebiger Mac die Verbindung zum Internet trennt, sind alle abgetrennt. Ist das die Absicht des Erfinders ?

Und noch ein anderes Problem: der G3 soll zwar am drahtlosenNetzwerk teilhaben dürfen, aber sich nicht über das Airport-Modem in das Internet einwählen dürfen. Wie macht man das?

Danke für die Tips! :confused:
 
ist bei deinen macs vielleicht internet sharing aktiviert?
 
Hi
normalerweise baut dein Router die Verbindung auf und ab. Wenn du mit einem Rechner dem Router sagst er soll die Verbindung abbauen, dann sind alle Rechner getrennt da sie über den Router ins Netz gehen. Wenn du eine Flatrate hast, kannst du den Router aber immer verbunden lassen.
 
Procrastinus schrieb:
Hallo zusammen,

Und noch ein anderes Problem: der G3 soll zwar am drahtlosenNetzwerk teilhaben dürfen, aber sich nicht über das Airport-Modem in das Internet einwählen dürfen. Wie macht man das?

Danke für die Tips! :confused:

Hallo

diesbezüglich kann ich vielleicht helfen...in dem du auf deinem "Router" einen sogenannten IP Filter oder einen MAC Filter setzt und dem Router dann "sagst" der G3 mit der IP "soundso" darf zwar am lokalen Netzwerk teilnehmen aber nicht über den Router raus ins Internet.

Grüsse
Silent
 
Zurück
Oben Unten