Kann jemand helfen bei Airport Heim-Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Procrastinus, 25.10.2004.

  1. Procrastinus

    Procrastinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2004
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines drahtloses Heimnetzwerk mit einer Graphite Base Station, zwei Powerbooks, einem G4 und einem älteren G3 aufgebaut (plus versch. Drucker), alle unter OS 10.3.5 (10.2.8 auf dem G3).
    Die Macs sind alle mit DHCP konfiguriert, Einwahl in das Internet über das Airport-Modem. Alles klappt prima bis auf eines:
    sobald ich mich mit einem der Macs in das Internet einwähle, hängen ALLE Macs am Internet. Und wenn dann ein beliebiger Mac die Verbindung zum Internet trennt, sind alle abgetrennt. Ist das die Absicht des Erfinders ?

    Und noch ein anderes Problem: der G3 soll zwar am drahtlosenNetzwerk teilhaben dürfen, aber sich nicht über das Airport-Modem in das Internet einwählen dürfen. Wie macht man das?

    Danke für die Tips! :confused:
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    ist bei deinen macs vielleicht internet sharing aktiviert?
     
  3. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi
    normalerweise baut dein Router die Verbindung auf und ab. Wenn du mit einem Rechner dem Router sagst er soll die Verbindung abbauen, dann sind alle Rechner getrennt da sie über den Router ins Netz gehen. Wenn du eine Flatrate hast, kannst du den Router aber immer verbunden lassen.
     
  4. Silentwarrior11

    Silentwarrior11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo

    diesbezüglich kann ich vielleicht helfen...in dem du auf deinem "Router" einen sogenannten IP Filter oder einen MAC Filter setzt und dem Router dann "sagst" der G3 mit der IP "soundso" darf zwar am lokalen Netzwerk teilnehmen aber nicht über den Router raus ins Internet.

    Grüsse
    Silent
     
Die Seite wird geladen...