kann iTunes .m3u Playlist

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mauki, 19.12.2002.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.716
    130
    24.07.2002
    habe auf meiner Dose 13 GB MP3, demnächst wenn ich den Rest meiner CD Sammlung in besserer Qualität gerippt habe sind es mal 30 GB. Ich habe so ca. 300 Playlist im.m3u Format. Nutze auf der Dose Winamp 2.81.

    Kann iTunes diese Playlist importieren oder gibt es ein Tool das dies kann. Ich möchte nicht alle Playlist nochmals neu anlegen.

    Hätte gerne iTunes auf meiner Dose :p

    mfg
    Mauki
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    So kenne ich das

    Hallo @mauki; wenn die MP3 richtig angelegt wurden, sprich also Interpret, Titel, Album, Musikrichtung (eine vergessen?) per Tag mit gesichert wurde, so sollte das Verschieben von Win auf Mac (und umgekehrt) kein Problem machen. Zweigleisig arbeitende meinten aber, mit iTunes wäre das wandeln und generieren einfacher. Ich bin auch der Meinung. Nur ehrlich gesagt, ich hatte einem über die schulter geschaut, nicht selbst probiert;)
    Playlist sollte als Textformat importierbar sein. Ob alles natürlich an der richtigen Stelle ist.......

    MP3 und auch die Ausstattung sollte eigentlich nur Standardwerte, oder zumindest nur solche Daten enthalten, die das Fraunhofer Institut vorgesehen hatte. Mehr brauche ich, glaube ich, nicht zu sagen; oder?
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.716
    130
    24.07.2002
    in der aktuellen CT' kommt ein Bericht drin. iTunes kann definitiv nichts mit .m3u Playlisten anfangen. Das bedeutet das iTunes nicht für mich geeignet ist. Außerdem mag ich es auch nicht wenn ein Programm mir die Playlistendarstellung abnehmen will. Desweiteren unterstützt iTunes kein Lame.

    Sprich für Musik muß man dann erst mal abwarten ob jemand ein kleines Script schreibt das .m3u Playlisten für den Mac konvertiert. Eventuell gibt es da bei Versionstracker was.

    Als Player und Ripper wäre dann eventuell Audion interessant.

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen