Kann installierte App nicht finden

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Habe mir Anfang der Woche den Musik-Player Vox aus dem Mac AppStore geladen, aber nicht gestartet. - Gerade wollte ich ihn starten, finde ihn aber nicht im Programmordner, auch nicht über Spotlight und auch nicht über AppCleaner. - Im AppStore steht weiterhin "installiert" und es wurde auch bereits ein Update geladen.
Kann man eine Neuinstallation erzwingen?

Vox gibt es in der finalen Version nur im AppStore. :/
 
klicke im Store mal auf Einkäufe mit gedrücker ALT-Taste ... dann sollte (so zumindest bei den OS X) ein erneuter download gehen

... moment wenn das ein .dmg war zum installieren ... dann schau doch mal in deine Downloads ....
 
klicke im Store mal auf Einkäufe mit gedrücker ALT-Taste ... dann sollte (so zumindest bei den OS X) ein erneuter download gehen

... moment wenn das ein .dmg war zum installieren ... dann schau doch mal in deine Downloads ....

Das kenne ich nur vom Betriebssystem neu laden, bei Apps und somit auch bei Vox passiert nichts.

Es war natürlich keine dmg, sondern aus dem AppStore.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-09 um 12.31.16.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-09 um 12.31.16.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 104
merkwürdig ... was passiert, wenn du auf eine Musikdatei einen Doppelklick machst ... kommt iTunes oder doch ....VOX

oder der Rechtsklick ... starten mit .... bekommst du da den Player noch angezeigt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
oder der Rechtsklick ... starten mit .... bekommst du da den Player noch angezeigt ...
Grr, Auf das naheliegendste kommt man immer nie. :D Da erscheint tatsächlich Vox und lässt sich auch problemlos öffnen.

Aber wo liegt es denn nun? :eek:
 
Rechtsklick auf das Icon im Dock > Optionen > im Finder anzeigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Er hat doch kein Icon im Dock, wie ich das verstanden habe, ist das Programm wohl installiert
und ausführbar aber nicht auffindbar mit Boardmitteln.
Ich denke es hapert an der miesen internen Suche, vermutlich gammelt das Prog irgendwo
in der Userlibrary rum, warum auch immer.
Vlt. hilft dir easyfind http://www.devontechnologies.com/de/produkte/gratis-programme.html
ich benutze das seit Jahren für die Suche, da sich auch Pakete damit durchsuchen lassen etc …
 
Vielleicht nur für einen Benutzer installiert (falls man das bei AppStore-Programmen auswählen kann)?
 
Ich denke es hapert an der miesen internen Suche, vermutlich gammelt das Prog irgendwo
in der Userlibrary rum, warum auch immer.
So mies ist die Suche nicht, man muß sie nur bedienen können. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe noch nie irgendetwas nicht gefunden.
 
Er hat doch kein Icon im Dock, wie ich das verstanden habe, ist das Programm wohl installiert
und ausführbar aber nicht auffindbar mit Boardmitteln.
Ich denke es hapert an der miesen internen Suche, vermutlich gammelt das Prog irgendwo
in der Userlibrary rum, warum auch immer.
Vlt. hilft dir easyfind http://www.devontechnologies.com/de/produkte/gratis-programme.html
ich benutze das seit Jahren für die Suche, da sich auch Pakete damit durchsuchen lassen etc …

Wenn das Programm startet (geht ja aus Post #5 hervor), ist ja auch das Icon im Dock. Warum der Finder das Programm nicht finden kann ist allerdings merkwürdig.
 
Achso, ja natürlich über das geöffnete Programm gehen und sich dies dann im Finder anzeigen
lassen ist natürlich auch noch 'ne Möglichkeit, die ich nun garnicht bedacht habe … =)

… wenn ich erst x Einstellungen vornehmen muss, um eine befriedigende Suche zu erreichen,
dann ist das für mich genauso mies, als wenn die Suche es schon von vornherein nicht findet.^^
 
ok, also auf den Speicherort (via Dock über den Finder anzeigen hat funktioniert) wäre ich ja nie drauf gekommen.
Username/Library/Containers/com.coppertino.Vox/Data/ - Dadrin existieren komischerweise Verknüpfungen zu meinem Homeordner - dann nochmals in die Library/Application Support/Vox und dadrin lag es. Sehr komisch...
/Users/Username/Library/Containers/com.coppertino.Vox/Data/Library/Application Support/Vox/
In der Username Libary existiert komischerweise kein Vox.

Hab jetzt alles gelöscht, und mit dem AppStore neu installiert.

Danke euch.


edit: okay, ist wohl doch nicht so komisch, in jedem Containerordner liegen wohl Verknüpfungen zu meinem Userordner.
Wie auch immer :) Mir egal, solange alles wieder geht.
 
… wenn ich erst x Einstellungen vornehmen muss, um eine befriedigende Suche zu erreichen,
dann ist das für mich genauso mies, als wenn die Suche es schon von vornherein nicht findet.^^
Wer sagt denn, daß du musst? Außer bei Systemdateien musst du gar nichts einstellen - aber du kannst sehr fein einstellen, was gesucht werden soll, nicht nur lapidar nach Wörtern.
 
wenn ein Programm in der Sandbox arbeitet, dann liegen Dateien/Verknüpfungen im Ordner Containers, das ist Sinn der Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Zurück
Oben Unten