Kann inkscape Datein nicht mehr öffnen!

tobnicht

tobnicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo,

gestern habe ich meine ersten Gehversuche mit Inkscape gemacht.

Heute wollte am Projekt weiterarbeiten, konnte aber die .svg Datei nicht
mehr öffnen. Ich kann in allen möglichen Formaten speichern - egal was
ich tue - Inkscape kann es nicht mehr öffnen!

Kennt jemand das Problem?

lg

tobnicht
 
ist mir noch nicht untergekommen. Ich verwende das Programm unter linux. Versuche trotzdem mal deine .svg-Dateien in eine neues Dokument zu importieren.
Kann man unter mac os X Programme auf der Konsole starten? Wenn ja spuckt die Konsole dann irgend welche Fehlermeldungen aus?

Vielleicht noch ein hilfreicher link: http://www.inkscape-forum.de/categories/
 
Hi,

in der console starten sollte gehen wenn ich weiß wie das geht...

Hier ein link zu der fehlermeldung -> die leider auch kommt wenn
ich eine svg Datei importieren will.

Vielleicht liegt es an den Schreibrechten oder so?
 
Lösung:

Mit Version 0.43 geht das Öffnen. Mit der aktuellen 0.44 gibt es bei mir
echt Probleme beim Daten Importieren und öffnen. Ich habe MacOS 10.3.9
 
na dann

Vielleicht solltest du den Entwicklern von inkscape den bug mal übermitteln. Ich für meinen Teil halte inkscape für eines der fähigsten Opensource-Projekte in Sachen Grafik und unterstützenswert. V.a. finde ich das Vektorisierungstool von inkscape Spitze.

Noch mal zur Konsole: Es gibt bei unixbasierenden Betriebssystemen (mac os X, linux, BSD etc) immer Programme, wo Befehle, Programmaufrufe etc. per Kommandozeile ausgeführt werden können. Das klingt abschreckend, aber man kann ne Menge dabei auch an Fehlermeldungen etc. abfassen, die einen auf die Spur bringen.
Schreibzugriffrechte auf Dateien können dort auch korrigiert werden. Schade, dass ich hier kein Katzen-OS auf meinen Rechner draufhabe, dann wüsste ich, wie es dort geht.

So long
 
ja, ich werde noch versuchen das weiter zu geben. in dem forum
von inkscape bin ich noch nicht "schreibberechtigt" ....
 
Zurück
Oben Unten