Kann in Software 'Digitale Bilder' unter Optionen keinen Speicher-Ordner anlegen

M

mail-rk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich kann bei der Software 'Digitale Bilder' auf meinem Mac OS 10.4 Tiger keinen Ordner wählen in dem die Bilder abgespeichert werden sollen. Auch das automatische Speichern geht nicht. Immer nur manuell auf Knopfdruck. Die Kamera Nikon D80 selbst wird einwandfrei erkannt und angezeigt.

Ich mache gerade für einen Nachlass viele unterschiedliche Bilder die später in einen Katalog sollen und möchte jedes Bild sofort auf dem Mac automatisch sehen können (so wie es Profis in ihren Studios auch haben). Ich habe Lightroom 1 und das bietet die Möglichkeit einen Ordner automatisch zu überwachen und die Bilder darin automatisch anzuzeigen. Und in diesen Ordner, der auch schon existiert, soll 'Digitale Bilder' seine Bilder auch reinschreiben.

Was muss ich tun um einen Ordner gezielt angeben zu können? Welchen Fehler mache ich? Mit Google habe ich bisher nichts finden können.

Zusatzfrage: Wie heisst das Programm 'Digitale Bilder' im englischen Original?

Ich freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten