kann in iTunes keinen anderen Lautsprecher für Airtunes wählen

Z

Zephyr82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem also die neue iTunes-Version gezogen und stelle fest, dass ich wahrscheinlich seitdem keinen anderen Lautsprecher als den lokalen Computer auswählen kann.

Ich sehe als auswahlmöglichkeiten in iTunes meinen lokalen Computer und die Airport Express. Klicke ich auf die entfernte Airport Express, tut sich gar nichts. Das Menü klappt einfach zu.
Auch kann ich im Fenster "Mehrere Lautsprecher..." nicht die entfernte Airport Express anklicken. Es wird einfach kein Kreuz reingemacht.

Inzwischen habe ich einmal in der Airport Express Airtunes einmal ausgeschaltet und neu gestartet und einmal in iTunes die Suche nach Lautsprechern deaktiviert und wieder aktiviert.

Habt ihr noch einen Tipp, woran das liegen kann?
Es hat ja schon mal Monate lang problemlos funktioniert.

Grüße,
Zephyr
 
Hast du die entfernten Lautsprecher mit dem AirPort.Admin-Dienstprogramm aktiviert?
 
Ich hatte das selbe Problem. Wenn du LittleSnitch installiert hast, schau mal in den Regeln, ob du es iTunes da verboten hast. Daran lag es bei mir.
 
Steht in der Knowledge Base. IP6 aktivieren. Falls bereits aktiv, ausschalten, neu einschalten. Schon geht´s.
 
Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, mal IP6 zu aktivieren....
*mit der flachen Hand an die Stirn ditsch*

Und wo finde ich die Knowledge Base???

Danke, vielen Dank,
Zephyr
 
Zurück
Oben Unten