kann in bestimmten Bereich des Bildschirms nichts mehr anklicken

M

MLW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe soeben festgestellt, dass ich in einem Bereich des Bildschirms (links unten mit einer Fläche von ca. 7 x 5 cm) nichts mehr anklicken/auswählen kann. Wie lange ich das Phänomen habe, weiss ich nicht, habe es eben erst gemerkt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ein Icon auf dem Desktop anklicke oder auswähle oder in Mail oder irgend ein andere Programm arbeite. Es ist einfach nicht möglich dort irgend etwas anzuklicken. Sogar ein Teil des Docks ist davon betroffen, wenn sich das Icon in die Fläche hineinragt.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Ist das eher ein Hardware- oder ein Softwareproblem?

Gruss
MLW
 
~Library/Preference/com.apple.dock.plist in den Müll.
Hast Du mit irgendwelchen Zusatztools diese versteckte Exposé-Funktion aktiviert? Dann deaktivier sie wieder.

Übrigens hatten wir das hier schon mehrfach, die Suchfunktion hätte geholfen.
 
Hallo,

danke. Ja, ich hatte Zusatzfunktionen aktiviert; werde sie wieder deaktivieren.

Ich hatte vorher die Suchfuntkion bemüht, aber nichts sinnvolles erhalten, weil ich nicht wusste, nach welchen Begriffen ich suchen sollte.

Gruss
MLW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten