kann in bestimmten Bereich des Bildschirms nichts mehr anklicken

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MLW, 09.12.2004.

  1. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe soeben festgestellt, dass ich in einem Bereich des Bildschirms (links unten mit einer Fläche von ca. 7 x 5 cm) nichts mehr anklicken/auswählen kann. Wie lange ich das Phänomen habe, weiss ich nicht, habe es eben erst gemerkt.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ein Icon auf dem Desktop anklicke oder auswähle oder in Mail oder irgend ein andere Programm arbeite. Es ist einfach nicht möglich dort irgend etwas anzuklicken. Sogar ein Teil des Docks ist davon betroffen, wenn sich das Icon in die Fläche hineinragt.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Ist das eher ein Hardware- oder ein Softwareproblem?

    Gruss
    MLW
     
  2. ~Library/Preference/com.apple.dock.plist in den Müll.
    Hast Du mit irgendwelchen Zusatztools diese versteckte Exposé-Funktion aktiviert? Dann deaktivier sie wieder.

    Übrigens hatten wir das hier schon mehrfach, die Suchfunktion hätte geholfen.
     
  3. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Hallo,

    danke. Ja, ich hatte Zusatzfunktionen aktiviert; werde sie wieder deaktivieren.

    Ich hatte vorher die Suchfuntkion bemüht, aber nichts sinnvolles erhalten, weil ich nicht wusste, nach welchen Begriffen ich suchen sollte.

    Gruss
    MLW
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2004
Die Seite wird geladen...