Kann iMovie für Mac OS Sierra im AppStore nicht laden...:-(

iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
Ich habe Gründe, um vorläufig nicht auf High Sierra upzudaten. Heute wollte ich mir mal iMovie aus dem Appstore installieren, weil ein Freund da Hilfe braucht. Da heißt es, dass die aktuelle Version von iMovie High Sierra voraussetzt und ich iMovie deshalb nicht installieren kann. Manno...ich glaube, die letzte Version von iMovie lief noch mit Sierra...

Gibt es einen Weg, die letzte Version von iMovie für Sierra zu installieren...?

(Warum macht es Apple manchmal so schwer und lässt mich nicht selbst entscheiden, mit welchen Versionen ich arbeiten will?)
 
Normalerweise sollte sich die letzte version automatisch über den app-store installieren.

Um dir helfen zu können musst du versionsnummern liefern. :noplan:
Betriebssystem und aktuell installierte iMovie Version wären hilfreich.

iMovie, aktuellste Version Laden:
https://itunes.apple.com/de/app/imovie/id408981434


p.s.: Apple hat Gründe warum sie bestimmte Funktionen/ Programmversionen immer nur für das aktuellste Betriebssystem anbieten...

Tipp: Wenn du effektiv helfen willst schalte dich am besten per teamviewer o.ä. auf den rechner deines bekannten auf. dann hast du exakt die maschine/Version vor dir, die probleme macht.
 
Ich finde diese auch bekloppt, aber... wenn du iMovie noch nicht in deiner AppStore Bibliothek hast brauchst du minimal High Sierra 10.13.2. Wenn du es schon einmal "Erworben" hast und es sich in deiner Bibliothek befindet, kannst du es auch unter einem älteren Betriebssystem installieren.

Heißt: einfach mal mit deiner Apple-ID auf einem High Sierra Rechner einloggen (oder High Sierra kurz mal auf einem USB-Stick installieren) und iMovie auswählen sodass es in deiner Bibliothek landet. Danach kannst du es auch unter Sierra installieren.

Wie gesagt: Ich finde es bekloppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und dg2rbf
@Roman78
wow, das klingt ja revolutionär!
ich kann „high sierra“ isoliert auf einem usb-stick installieren...?
und dann auch noch davon starten...?
einfach so...? ohne irgendwelche tricks...?

imovie findet sich nicht in meiner bibliothek, obwohl ich es vor jahren schon mal installiert hatte. aber wahrscheinlich nicht aus dem appstore... in den letzten jahren befand es sich nicht auf meinem rechner. und heute eben auch nicht.

ich habe das aktuellste mac os sierra installiert.
 
Wie gesagt: Ich finde es bekloppt.
Dito, da bieten sie schon App-Versioning an, aber es funktioniert nur wenn das Programm mit der Apple-ID verknüpft ist und nicht bei beim Erstkauf.
 
(oder High Sierra kurz mal auf einem USB-Stick installieren) und iMovie auswählen sodass es in deiner Bibliothek landet. Danach kannst du es auch unter Sierra installieren.
DANKE!
Das hat funktioniert.
Ich habe zwar extra einen USB-3.0 Stick verwendet, aber das System läuft extrem langsam vom Stick. Die Variante ist also wirklich nur für solche Tests geeignet, und nicht als zweites Arbeitsvolumen. ABER: Zweck erfüllt. Ich kann jetzt iMovie überall mittels AppStore installieren...:clap:
 
Hmmm dann ist der Stick wohl recht langsam oder läuft nur auf USB-2. Ich habe auf einer externen USB 3 Platte neben High Sierra auch Windows 10 laufen und das geht fast so schnell wie mit der internen Platte. Ach und ein USB-Stick hat ja auch kein Cache, das könnte auch noch was ausmachen.

Aber Hauptsache es hat funktioniert. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten