Kann immer noch nicht alle Videos öffnen

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Hall :)

trotz Quick Time, QT Amateut, Real Player, VLC und flip4mac habe ich hier immer noch viele mpg, avi und wmv, die sich nicht öffnen lassen. Was brauche ich denn noch?


Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
den neuen DivX Player evtl. ?
unter divx.com
 
Kann eigentlich nicht sein, mpg und Avi lassen sich auf jeden Fall mit dem VLC Player öffnen.... klick mal auf eine der Dateien und drücke Apfel + I, dann siehst Du in dem geöffneten Fenster n bissel weiter unten, "öffnen mit:" - dort wählst Du mal standardmäßig den VLC Player aus und sagst auch ein bissel weiter unten, dass alle Dateien dieser Art damit geöffnet werden sollen, das gleiche machst Du dann mit ner Avi-File!
Dann sollte das eigentlich gehen!
Was die wmv`s angeht sollten die eigentlich standardmäßig im Windows-Media-Player normal laufen!!!
Vielleicht startest Du dort einfach auch mal die selbe Aktion und schaust ob es dann funzt!

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Kann eigentlich nicht sein, mpg und Avi lassen sich auf jeden Fall mit dem VLC Player öffnen.... klick mal auf eine der Dateien und drücke Apfel + I, dann siehst Du in dem geöffneten Fenster n bissel weiter unten, "öffnen mit:" - dort wählst Du mal standardmäßig den VLC Player aus und sagst auch ein bissel weiter unten, dass alle Dateien dieser Art damit geöffnet werden sollen, das gleiche machst Du dann mit ner Avi-File!
Dann sollte das eigentlich gehen!
Was die wmv`s angeht sollten die eigentlich standardmäßig im Windows-Media-Player normal laufen!!!
Vielleicht startest Du dort einfach auch mal die selbe Aktion und schaust ob es dann funzt!

MfG
Qsan


Das kann nicht sein, habe ich auch gedacht. Habe jedenfalls schon alle durchprobiert, es erscheint entweder die Meldung "Fehler beim Öffnen der Datei" oder VLC läuft zwar und manchaml hört man auch den Ton, aber Bild gibt´s keins.
Es betrifft nicht alle, die Meisten werden Problemlos wiedergegeben, aber einige nicht. Rätselhaft...


Barbara
 
hast du die möglichkeit die videos mal auf anderen computern zu testen?vielleicht sind sie ja einfach defekt.. :)
 
Kannst es noch mit MPlayerOSX und dem NicePlayer mit Xine Plugin versuchen... Wenns dann ned läuft würd ich sagen an den Dateien stimmt was nicht. :)
 
eisdiele schrieb:
hast du die möglichkeit die videos mal auf anderen computern zu testen?vielleicht sind sie ja einfach defekt.. :)

Da gehe ich mal stark von aus!
Der VLC-Player ist normalerweise nämlich so wunderbar unkompliziert und spielt sonst ja auch jeden Schrott ab!
Nee, die Dateien müssen einfach defekt sein!
Teste sie mal auf nem anderen Computer wenn die Möglichkeit besteht!!!

MfG
Qsan
 
pks85 schrieb:
Kannst es noch mit MPlayerOSX und dem NicePlayer mit Xine Plugin versuchen... Wenns dann ned läuft würd ich sagen an den Dateien stimmt was nicht. :)

Wenn es mit dem VLC nicht laeuft, wuerde ich schon sagen, dass die Dateien spinnen. Der spielt doch definitiv 99,12% der Filmdateien ab ;-)
 
Ich schaue selbst auch recht viele Videos, auch Streams im Inet und so, und ich kann sagen das der VLC bis jetzt alles abgespielt hat bis auf WMV3, und seit ich Flip4Mac installiert habe gab es bis jetzt kein Video das bei mir nicht lief. :)

Also tendiere ich eher auch zu defektem File.
 
Radiohead schrieb:
Wenn es mit dem VLC nicht laeuft, wuerde ich schon sagen, dass die Dateien spinnen. Der spielt doch definitiv 99,12% der Filmdateien ab ;-)

Hi,
hab das gleiche Problem...
liegt aber definitiv nicht an den Dateien.
Auf meinen beiden Windows - Machinen laufen sie alle:(
 
Also nicht, daß ich überhaupt WMVs oder AVIs ansehen würde, aber wenn, dann läuft das mit VLC. Aktuelle Version von VLC als Universal installiert? Fliptomac oder so auch installiert?
 
Mirko D. Walter schrieb:
Also nicht, daß ich überhaupt WMVs oder AVIs ansehen würde, aber wenn, dann läuft das mit VLC. Aktuelle Version von VLC als Universal installiert? Fliptomac oder so auch installiert?

Flip4mac gibts glaube ich noch nicht für IntelMacs( zumindest nicht offiziell)
oder irre ich:cool:
 
s
qsan schrieb:
Da gehe ich mal stark von aus!
Der VLC-Player ist normalerweise nämlich so wunderbar unkompliziert und spielt sonst ja auch jeden Schrott ab!
Nee, die Dateien müssen einfach defekt sein!
Teste sie mal auf nem anderen Computer wenn die Möglichkeit besteht!!!

MfG
Qsan

ich hab auch movies die ich nur mit dem windowsmedia player anschauen kann oder mit einem anderen player, sogar dvd's die nicht mit vlc gehen aber mit dem apple idvd viewer.

Manchmal scheint das zeugs hald einfach nicht ganz kompatibel zu sein.

flip4mac gibt es noch nicht, aber fast alle haben die beta :D
 
Zu WMV: Wenn es Windows Media 10 Dateien sind oder welche mit Kopierschutz, dann laufen die nicht auf dem Mac. Mit dem Flip kann man bis WMA 9 (auch HD) abspielen. Neuste Flip4Mac-Version? Intel-Beta: 2.1.0.29

Zu MPG: um MPEG-2 abspielen zu können, braucht man das QuickTime MPEG2 Plugin.

DivX gibts hier: http://www.divx.com/divx/mac/
 
vieleicht hats so einen doofen codec...

woher kommen den so vids denn her?

PS: probier noch den "standard WMV-Player" von MS aus...

.
 
Hasten MacBook? dann würd ich Windows booten
 
polarity schrieb:
Hasten MacBook? dann würd ich Windows booten
Dazu muss man es erst mal installieren! ;)
Es gibt imho fast keine Video-Files (außer manches WMA-Crap) die unter OSX nicht laufen. Zur Not auf einem Windows-Rechner in ein richtiges Format wandeln. :D
 
Zurück
Oben Unten