kann im Netzwerk nur auf eine Win Platte zugreifen!

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!

Erstmal.....
...... Lob an dieses Forum! ist ne feine Sache! Nachdem ich hier wochenlang alles verfolgt habe ist es nun passiert! Hab mir ein iBook bestellt und nun ist es nach mehr oder weniger langem Warten da!!! :D

Mit Hilfe der Anleitungen hier im Forum hab ich das iBook mit meinem PC vernetzt um einige Daten zu tauschen. Das ganze hat auch auf Anhieb bis auf folgendes Problem geklappt:

Der PC hat zwei Partitionen. Partition C, die hauptsächlich für Windows da ist. Und eine Größere auf der ich meine Daten archiviere.

Leider kann ich auf letztere (ist natürlich fürs Netzwerk freigegeben) vom iBook aus nicht zugreifen. :(

Vielleicht weiß ja jemand Rat!


ACH JA! Gerade ist mir noch etwas eingefallen! Die Festplatte C ist mit NTFS, die Datenplatte mit FAT32 formatiert. - Kann es denn daran liegen?
Schon mal Danke für eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi CyberJack,

CyberJack schrieb:
Hallo MacUser!

... hat auch auf Anhieb bis auf folgendes Problem geklappt:

Der PC hat zwei Partitionen. Partition C, die hauptsächlich für Windows da ist. Und eine Größere auf der ich meine Daten archiviere.

Leider kann ich auf letztere (ist natürlich fürs Netzwerk freigegeben) vom iBook aus nicht zugreifen. :(

Vielleicht weiß ja jemand Rat!


ACH JA! Gerade ist mir noch etwas eingefallen! Die Festplatte C ist mit NTFS, die Datenplatte mit FAT32 formatiert. - Kann es denn daran liegen?
Schon mal Danke für eure Mühen!

Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, da die Freigabe diese Unterschiede "nivelliert". Ich würde nochmal die Freigabeoptionen beim PC überprüfen (Freigabename etc.). Evtl. ist auch die Windows Firewall eingeschaltet (dann solltest Du allerdings auch keinen Zugriff auf C: bekommen). Üblicherweise liegen solche Probleme an falschen Benutzerrechten oder am Benutzernamen/Share bei der Anmeldung. Versuchs einfach nochmal mit "smb://<ip-Adresse PC>/<meinShare D:> und dann den richtigen Benutzernamen (vom PC!) eingeben.

Cheers
 
Zurück
Oben Unten