Kann ich Programme autostarten ohne das ich sie im Dock behalte?

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Guten Abend;

Folgendes:

Ich habe ein Programm das ich nicht im Dock haben möchte, jedoch gleich beim Start "autostarten" möchte.

Das Programm selber legt nix im Dock ab sondern oben in der Leiste.
 
kannst Du es nicht einfach unter Systemsteuerung->Benutzer->Startobjekte hinzufügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Hmm.
Wie wäre es mit Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte und dort die Anwendung hinzufügen. Das müsste dann eigentlich klappen...

Gruß
Stephan

Edit: ... mal wieder nicht schnell genug ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Und wenn du das Programm auch nach dem Start nicht im Dock haben möchtest, dann schaue dir mal dockless an. Kann teilweise nützlich sein. Als erweiterte Antwort zu deiner Fragestellung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Und wenn du das Programm auch nach dem Start nicht im Dock haben möchtest, dann schaue dir mal dockless an. Kann teilweise nützlich sein. Als erweiterte Antwort zu deiner Fragestellung....

Danke an alle !

Für mich als "Erst seit 6 Wochen geswitchtem Ex PC User" teilweise noch nicht gaaanz so einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle !

Für mich als "Erst seit 6 Wochen geswitchtem Ex PC User" teilweise noch nicht gaaanz so einfach :D

manchmal findet man die einstellungen schnell, wenn man die systemeinstellungen aufmacht und dort das suchfeld oben nutzt, z.b. nach start und dann die punkte abklappert
 
Und wenn du das Programm auch nach dem Start nicht im Dock haben möchtest, dann schaue dir mal dockless an.
Ich benutze "Dock Dodger". Auch nicht schlecht. Im Gegensatz zu Dockless konnte ich damit das Skype Icon verschwinden lassen. Mit Dockless ging das zwar auch, allerdings konnte ich dann nicht mehr Chatten! ;)
War aber noch unter Tiger. Kann sein, dass das jetzt auch einfach nur an Leopard liegt!?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten