Kann ich normale externe Festplatte an MAcbook betreiben

E

ersguterjunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Kann ich eine x-beliebige externe Festplatte mit dem USB anshcluss betreiben??

oder muss es eine extra für appel sein?
 
Es sollte jede USB-Festplatte funktionieren.

Alex
 
Funktionieren sollte jede Platte, ich habe aber schon von einzelnen USB-Chipsets gelesen, die mit Apple nicht wollen.

Im übrigen dran denken: mit NTFS kann OS X nicht wirklich was anfangen, es muss also ggf neu formatiert werden.
 
pc-bastler schrieb:
Funktionieren sollte jede Platte, ich habe aber schon von einzelnen USB-Chipsets gelesen, die mit Apple nicht wollen.

Im übrigen dran denken: mit NTFS kann OS X nicht wirklich was anfangen, es muss also ggf neu formatiert werden.

also fat32? oder wie
 
fat16, fat32 und HFS+können die Macs lesen und schreiben
NTFS können die Macs zwar lesen, aber nicht beschreiben.

Wenn du die Platte nur an nen Macintosh hängen willst, nimm am besten HFS+, ansonsten fat32.

MfG
henchen2410
 
Und nimm Firewire statt USB, hast Du mehr Spaß mit.
 
Ja, hab mich eben noch gewundert warum alle USB schreiben. Firewire ist schneller (wenn auch rein von den Daten langsamer - 400 zu 480 mbit - aber faktisch um einiges schneller) und belastet nicht die CPU => viel besser!
 
Zurück
Oben Unten