kann ich mit Rapidweaver eine komplette hp erstellen?

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
wie oben beschrieben würde ich gerne eine hompage mit folgenden features erstellen:

- newsscript mit mehreren accounts und Kommentarfunktion
- gallery
- gästebuch

und anderes......meine Frage: kann ich das alles mit rapidweaver lösen?

wenn ja wie:D danke, Bernd
 
brauch ich html Kenntnisse?
 
- newsscript mit mehreren accounts und Kommentarfunktion

Falls du einen Blog meinst: Geht ohne Probleme, auch mit Kommentar

- gallery

Diashow und eine "Collage" geht

- gästebuch

Per iFrame integrierbar (externes Gästebuch, aber kostenlos: Multiguestbook.com)

Edit: Bei deinen Sachen brauchst du eigentlich kein HTML-Kenntnisse

lg Mario
 
ernie burnie schrieb:
wie oben beschrieben würde ich gerne eine hompage mit folgenden features erstellen:
- newsscript mit mehreren accounts und Kommentarfunktion
- gallery
- gästebuch
und anderes......meine Frage: kann ich das alles mit rapidweaver lösen?
wenn ja wie:D danke, Bernd

Galerie und Gästebuch geht auf jeden Fall. HTML Kenntnisse brauchst Du
nicht, um eine Webpage mit RW zu erstellen. Falls Du spezielle Fragen
zu RW hast, dann guck doch mal bei rapidweaver.de vorbei ;)
 
..das klingt schon ganz gut...danke.....

wie gehe ich jetzt vor wenn ich z.b dieses admin toll für news haben will?
 
so ich hab jetzt schon mal so das Grundgerüst online.....abe was ich nicht verstehe ist wie ich das Design veränder?

kann mir da Jemand helfen? wie veränder ich banner, hintergrund etc.?

achja: wenn ich news schreiben will geht das nur offline ? also das ich dann hinterher die page wieder uploade oder kann ich auch online die news schreiben? gibts da ne Möglichkeit?

hier der link:
page
 
Also ich mach´s mit "CSSEdit"!

Gruß
Franz
 
so auf die leichte tour ist das design nicht änderbar.
RW nutzt fertige themes um seiten zu erstellen und es ist eigentlich nicht vorgesehen die seiten weiter zu ändern als über das theme.

du kannst aus den integrierten themes auswählen, oder auch weitere themes (shareware+freeware) installieren.

es ist auch möglich die themes selber zu ändern!
dies ist aber nicht mehr so einfach wie das erstellen der seiten selbst.
 
Such mal nach der Lösung im Rapidweaver.de Forum. Da ist das genau
beschrieben wie es funktionieren sollte.
 
Also mit "CSSEdit" ist es sehr einfach was zu ändern. Die Themes basieren auf CSS, wenn Du ein Theme anwählst und die CTRL-Taste gedrückt hältst kann man "Show Contents" anwählen, dann erscheinten die CSS. Wenn "CSSEdit" installiert ist doppelklick auf die Datei und editieren.
 
Danke Leute ...ihr helft mir wirklich Stück für Stück weiter...thx.

Also ich hab mich jetzt für dieses theme entschieden.

CSSedit hab ich auch schon. Die CSS ist auch schon offen....aber wo änder ich jetzt was?

ich würder zuallerst gerne oben im banner dieses my website etc wegmachen?

wie gehe ich vor?


MERCI!!!
 
CTRL-Taste drücken, Theme anwählen, Show Contents wählen, doppelklick auf "styles.css". Dann musst Du etwas spielen,Werte ändern, sichern und sehen wie es sich im RW verändert. Wenn Du sicher sein willst, ein Duplicat vom Theme erstellen und das verändern!
 
ahhh habs gefunden, das ändert man im Rapidwaver und nicht im CSS.....wenn ich ein Logo in den banner verbauen will, wie mach ich das?
 
Du wählst den Inspector und dann Site und dann "Enable Site Logo", dort bestimmst Du das Logo
 
...dankeschön, schaut zwar etwas seltsam aus, aber hat geklappt.

ich würde folgendes Bild als Hintergrundn loopen....geht das?

de17cf67.jpg
 
Zurück
Oben Unten