Kann ich mit itunes die Bitraten einzelner mp3s verändern?

i_am_weasel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Oder brauch ich ein extra Tool? Leide nämlich an akutem Platzmangel und 256 brauch ich ja nicht wirklich. In der ultimativen Anleitung hab ich leider nichts zu dem Thema gefunden.

Danke und Gruß,

Weasel
 
Man kann die Bitraten nicht verändern, aber man kann die Stücke neu komprimieren. Markieren und Menüpunkt "Auswahl in MP3 konvertieren". Dies ist aber mit Qualitätsverlust verbunden.
g
 
Stell unter "importieren" in den Einstellungen ein welches Format (wohl mp3 oder aac) du nehmen willst und welche Bitrate (IMO mp3 mindestens 160, aac mindestens 128).

Dann die Lieder die du "klein machen" willst markieren, CTRL-Klick oder Rechtsklick drauf und "In MP3/AAC konvertieren" anklicken.
 
Besten Dank! Dass es so einfach wäre hätte ich jetzt nicht gedacht...naja, langjähriger Windows User ;)
 
naja aber ein AAC128 welches mit einem AAC192 hergestellt wurde
hat lange nicht die Qualität wie ein AAC128, welches von einer CD stammt

Du verlierst schon sehr viel!

ich würde mich da eher von ein paar platten trennen
oder eine billige externe HD kaufen

die kosten eh kaum mehr was
und Arbeit ersparst Dir auch ;)
 
auch hierfür habe ich im laufe meiner recherche ne antwort gefunden :)

Ultimative iTunes Anleitung schrieb:
5) Downcoder: •••••

- erzeugt Musikdateien mit kleineren Komprimierungsraten.
also zB aus einem mp3-192k -> ein mp3-128k
 
Besten Dank!! Genau so etwas hab ich gesucht. Über Itunes standart einstellungen geht's zwar auch, nur legt hinterlässt es mir dabei jedesmal ein original mit alter bitrate. das manuelle löschen der alten dateien kann bei ein paar 100 mp3s schonmal umständlich ausfallen.
Überhaupt mal ein Lob an das Forum und alle Beteiligten. Bin - auch im Laufe meiner Windows-Zeit - in einigen Foren beteiligt gewesen. Und ich bin über die schnelle Hilfe und den freundlichen Umgangston (auch wenn das selbstverständlcih sein sollte) so überrascht wie erfreut!
 
Zurück
Oben Unten