Kann ich mit einem iPad einen Arduino programmieren?

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Arduino Starter-Set gekauft, und möchte damit Funktionen an einem Modellboot realisieren.
Nun möchte ich nicht nur zu Hause am iMac die Programme schreiben und übertragen, sonder auch mal unterwegs.
Und da kam mir der Gedanke, das mit meinem iPad pro zu machen.
Ich habe aber die Befürchtung, dass es mit der Übertragung der Daten hapert.

Gruß
Markus
 
der mobile iMac heisst MacBook...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Arduinos benötigen eine USB-Schnittstelle, auf die dann die Arduino-IDE zugreifen kann. Die Übertragung erfolgt dann seriell. Das iPad hat zwar inzwischen USB-C, das ist aber keine vollständig nutzbare Schnittstelle; es geht nur das, was Apple zulässt. Daher klappt es mit dem iPad bisher nicht. Mit einem Windows-Tablet hingegen wird es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten