Kann ich mit dem Mac auch arbeiten?

dasich schrieb:
Manche sind halt völlig beeindruckt von der Firma, Fans, so zu sagen, Fans, der Industrie :rolleyes:
.......
Alle, die jetzt ihr MacBook verteidigen wollen, ich habe extra überspitzt geschrieben, weil ich den blinden Fanatismus schon wieder spüre, weil einer Euren Gott in Frage stellt und ich damit nur schlecht umgehen kann.
Frank -- wir wissen hier alle wie zu zu den IntelMacs stehst (ich hab da kein Problem damit). Trotzdem musst auch du zugeben dass die Art wie der Thread eröffnet wurde sicher nicht die geschickteste war, und dass der Threadstarter angeblafft wurde hat sicher nichts mit "Fanboy" zu tun.

btw habe ich bei einem Freund am MacBook mit 2GB RAM mal mit Office gearbeited, und das war nicht langsamer als mein G4 PB, also imho schon benutzbar
 
ich arbeite seit jahren jeden tag in der agentur an einem g4 dual 533 powermac mit 1GB RAM. ich mach zum teil sehr aufwändige bildbearbeitungen in PS CS2, mehrere qm-große panels und seitenlange prospekte und bücher in indesign CS2, renderings in cinema4D, und desweiteren recht komplexe musikproduktionen daheim an meinem 1,25er G4 pb.

um deine frage zu beantworten: JA, man kann mit einem mac arbeiten.
 
sorry Leute, hab noch nicht viel gepostet, bin aber immer fleissig am Lesen.
Die Überschrift des Threads ist ziemlich unglücklich gewählt (finde ich).
@Jarek:
jo, man(n) kann damit arbeiten. ich tu's gerade.
Hab mal die Tasten des Keyboards (iMac G5). Sind alle drauf, die auch auf anderen PC's dabei sind. Also:man kann damit schreiben. ich verstehe es nicht so ganz. Die Wahl der Programme, mit denen man arbeitet ist dann wieder was anderes. Da hat sicher jeder seine Vorlieben.
Zum Verfassen wissenschaftlicher Text ist LaTeX auch meine erste Wahl. Ansonsten verwende ich NeoOffice (ist nicht das schnellste, aber funktional völlig ausreichend, wenn nicht sogar auch schon wieder overkill).
Beruflich arbeite ich mit WinXP und bin sehr zufrieden. Privat eben auf'm Mac und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Also: nix für ungut
RD11
 
Nein, der Mac ist nur ein Designobjekt das man in den Schrank stellt!
 
Ist Mellel dann keine Alternative? Arbeitet auch mit Bookends (Endnote??) und wurde bereits auf Intel umgestellt...

Es muss nicht immer ein "Word" sein... aber LaTeX? ich glaube da kämme ich nicht so schnell zu recht - oder?

PS: es gibt auch NoteBook von Circus Software - ist halt nett für Notizen - und so etwas gibt es nicht für Windows.
 
ThaHammer schrieb:
Nein, der Mac ist nur ein Designobjekt das man in den Schrank stellt!

Hi!
gerade deshalb versuche ich ja mit aller Kraft mit einem Mac zu arbeiten!
 
Spee schrieb:
Äußere dich niemals (!) kritisch in diesem Forum gegenüber Mac. Es gibt massig Fanboys hier die alles und jeden anflamen wenn das vorkommt....

Sorry, aber wer sagt man könne mit einem Mac nicht arbeiten straft damit hundertstausende ab, die damit ihr Geld verdienen..

Also, dein Posting ist alles andere als wahr und hilfreich.
 
wer längere arbeiten mit word schreibt ist ein idiot!
jeder weiss doch dass word ab 20-30 seiten absoluter müll ist, da eine kleine veränderung die komplette formatierung zerstören kann... und das geht nicht mehr rückgängig zu machen

ausserdem: wenn word für mehr als ein wort gemacht währe würde es nicht word sondern "sentence" heissen...
für noch mehr text währe dann "page" das richtige... und wenn es gleich mehrere seiten füllen würde ist "Pages" die richtige wahl...

aber für wissenschaftliche arbeiten fällt mir ausser "latex" nix ein...
 
ThaHammer schrieb:
Nein, der Mac ist nur ein Designobjekt das man in den Schrank stellt!

IM Moment denke ich das manchmal. Sieht schick aus, aber kann nichts.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Manche sind halt völlig beeindruckt von der Firma, Fans, so zu sagen, Fans, der Industrie :rolleyes:

Ich hätte, wenn Du wirklich arbeiten willst, nicht zu einem Intelmac gegriffen, jedenfalls im Moment nicht. Und wenn doch, dann keinesfalls dieses MacBook. Das ist, nach meiner Meinung, eher ein Spielzeug mit fettem Prozessor, Zielgruppe junge Menschen, aber kein richtiger Arbeitsmac. Da empfehle ich Dir auf der Intelplattform den iMac 20" oder den Xeon, die MBP sind auch recht fett, aber im Moment noch nicht ganz kuriert vom Fiepen und all dem.

Auf PPC Basis, die ich weiterhin im Moment noch empfehlen würde, hätte ich zu einem G5 PM gegriffen oder zu einem PB der neuesten Version.


Alle, die jetzt ihr MacBook verteidigen wollen, ich habe extra überspitzt geschrieben, weil ich den blinden Fanatismus schon wieder spüre, weil einer Euren Gott in Frage stellt und ich damit nur schlecht umgehen kann.



Gruß

Frank T.


Grrrrrrrr...

Wer schreibt denn die Programme die noch nicht richtig laufen, das ist doch zu allererst Adobe und Genossen, doch nicht Apple.

Hätte von dir schon was anderes erwartet wie solch eine Blödsinn.
 
wg. LaTeX:
wir hatten im Winter einen Studenten, der bei uns seine Diplomarbeit in Informatik geschrieben hat. Innerhalb kurzer Zeit war er in der Lage, flüssig und sauber zu arbeiten. Bilder machen manchmal ein bißchen Probleme. Aber das Ergebinis ist 1a ! Natürlich verwendet man für den Einstieg heute nicht mehr einen ASCII-Editor und kompiliert dann die Files. Ich verwende als Einstieg "texshop" auf'm Mac. Das nimmt Dir die Einstiegshürde. Gibt Ähnliches auch für Win und Linux.
Versuch's mal. Du wirst vom Ergebnis einfach nur begeistert sein.
 
@ Minilux

Dass Du ein sehr liberaler mensch bist, weiß ich doch, finde ich auch super, aber ich habe nichts gegen die Intelmacs. Würde zu weit führen, jetzt hier darüber zu schreiben, ich finde es einfach sehr, sehr happig, wie Apple in letzter Zeit verfährt.

Ich spiele mal eben auf den schlechten Scherz iTunes 7 an. Entweder habe die das besoffen gecodet, oder es ist eine Beta, oder in den nächsten Tagen kommt eine 8ter Version mit dem Zusatz bei der Installation "Überaschung" und einem fetten, vollkommen neuen iTunes.

Aber das 7ner kann nicht deren Ernst sein.


Und solche Dinge sehe ich halt einfach sooft in letzter Zeit, ich installiere nicht mehr, wie früher, einfach meine Updates, weil ich weiß, dass sie laufen, ich überlege genau und hole mir INfos ein.


Das macht mich wütend und traurig zugleich.


Die Xeon finde ich sehr fett, so einer kommt mir irgendwann ins Haus. Die Core Duo oder Core 2 Duo sind nett, aber nicht der Oberknüller.



Das ist aber nur meine Meinung, bin grad auch ein wenig sauer, weil ich heute mal wieder seit Stunden hocke und versuche einfach nur, meinen mp3 Player zu bestücken, nicht mehr und nicht weniger. Und der ist immernoch leer, weil iTunes nicht so funzt, wie es sollte.




Frank T.
 
avalon schrieb:
Grrrrrrrr...

Wer schreibt denn die Programme die noch nicht richtig laufen, das ist doch zu allererst Adobe und Genossen, doch nicht Apple.

Hätte von dir schon was anderes erwartet wie solch eine Blödsinn.


Aber AV, Du kannst nicht bestreiten, dass hier im Moment sehr viele Fans unterwegs sind.


Ich bin halt auch grad stinkig, weil meine Kiste nicht will, wie ich. :koch:


Frank T.
 
dasich schrieb:
Das ist aber nur meine Meinung, bin grad auch ein wenig sauer, weil ich heute mal wieder seit Stunden hocke und versuche einfach nur, meinen mp3 Player zu bestücken, nicht mehr und nicht weniger. Und der ist immernoch leer, weil iTunes nicht so funzt, wie es sollte.
Tja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort... :rotfl: (scnr)
 
dasich schrieb:
Aber AV, Du kannst nicht bestreiten, dass hier im Moment sehr viele Fans unterwegs sind.


Ich bin halt auch grad stinkig, weil meine Kiste nicht will, wie ich. :koch:


Frank T.

Bin ja auch einer, versuche aber objektiv zu bleiben ;)
 
Ich habe mir jetzt mal alle posings durchgelesen,aber schlau bin ich daraus nicht geworden.WIESO soll man mit das Mac denn arbeiten.;)
 
RD11 schrieb:
wg. LaTeX:
wir hatten im Winter einen Studenten, der bei uns seine Diplomarbeit in Informatik geschrieben hat. Innerhalb kurzer Zeit war er in der Lage, flüssig und sauber zu arbeiten. Bilder machen manchmal ein bißchen Probleme. Aber das Ergebinis ist 1a ! Natürlich verwendet man für den Einstieg heute nicht mehr einen ASCII-Editor und kompiliert dann die Files. Ich verwende als Einstieg "texshop" auf'm Mac. Das nimmt Dir die Einstiegshürde. Gibt Ähnliches auch für Win und Linux.
Versuch's mal. Du wirst vom Ergebnis einfach nur begeistert sein.

Hi!!

Wo kriege ich Texshop?

Gruß Jarek
 
Du bist ja auch ein alter Hase. :)


Ich muss mich mal auch wieder ein wenig in den Griff bekommen, bin seit einigen Wochen blöd drauf, merkt man auch hier.


Ist nicht böse gemeint, wieso wohl habe ich 2 Macs in meiner Sig. :)



man, man, man


Frank T.
 
Rick42 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal alle posings durchgelesen,aber schlau bin ich daraus nicht geworden.WIESO soll man mit das Mac denn arbeiten.;)

?????? und alle wollten mich schon steinigen...;)
 
Zurück
Oben Unten