kann ich meine WinXP Programme weiterhin auf meinem PowerBook nutzen?

Crazy_G schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe da noch eine Frage bezüglich dem iPod... Es gibt ja eine Win und eine Mac Version, habe ich gelesen. Wenn ich nun ein PowerBook habe mit Mac (logisch) und mir einen Mac iPod kaufe, so kann ich diesen also nicht an einen Windows Rechner anschließen?
Ich würde den iPod nämlich gern als Wechselspeicher benutzen und viele haben ja Windows...

Gruß

CG
das geht schon, du musst ihn aber unter Win formatieren, der Mac erkennt ihn dann schon (Musik vom iPod auf den Rechner zu kopieren geht aber nicht out of the box ) :)
 
Hi, vielen Dank aber ganz habe ich das nicht verstanden. Ich müßte also den iPod in Windows formatieren, soweit sogut!
Das iTunes Porg. erkennt dann den iPod unter Mac nicht wenn ich ihn dann mit iTunes mit mp3s betanken will!?

Gruß & Danke

CG
 
Ich werde jetzt zu Windows XP wechseln.

Kann mir jemand sagen, wie ich da RapidWeaver, SubEthaEdit, und mein geliebtes Keynote drauf nutzen kann?

Ich möchte zwar gerne zu Windows wechseln, aber auf das Look and Feel meiner Mac-Anwendungen nicht verzichten.

Interessiert mich auch gar nicht, welche Programme auf Windows evtl. sogar besser sind als jetzt auf meinem ("noch")-Mac.

No. ;)
 
Wieso zu Win wechseln? Mac ist doch very nice! :D
 
Crazy_G schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe da noch eine Frage bezüglich dem iPod... Es gibt ja eine Win und eine Mac Version, habe ich gelesen. Wenn ich nun ein PowerBook habe mit Mac (logisch) und mir einen Mac iPod kaufe, so kann ich diesen also nicht an einen Windows Rechner anschließen?
Ich würde den iPod nämlich gern als Wechselspeicher benutzen und viele haben ja Windows...

Gruß

CG

es gibt kein win- oder mac-ipods (mehr. das war glaub nur bis zu zweiten generation so). jeder ipod kann an beiden systemen betrieben werden. der unterschied ist nur, wenn du den ipod über einen win-rechner konfigurierst, wird er mit fat32 bzw. ntfs formatiert (was auch der mac problemlos lesen kann), konfigurierst du ihn aber am mac, wird er mit hfs+ formatiert (was windows nicht lesen kann).

willst du ihn an beiden systemen betreiben, ist es also besser ihn erstmal an die windose zu hängen.
 
Hey, super! Vielen Dank für die Erklärung!
 
norbi schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich da RapidWeaver, SubEthaEdit, und mein geliebtes Keynote drauf nutzen kann?
Keynote auf Windows? Monsieur belieben zu scherzen :p
 
...das sollte es wohl auch sein. Ein Scherz... ;)
 
Bobs schrieb:

FAT32.
NTFS kann der Mac doch nicht schreiben.

Ansonsten alles richtig, alle iPods ab der dritten Generation sind an beiden Systemen verwendbar.
 
...das sollte es wohl auch sein. Ein Scherz...
Exakt.

Es sollte nur ein zarter Hinweis sein, daß Du Dir, wenn Du einen Mac willst, auch Mac-Programme zulegst. Mac OSX ist das eine. Viele Mac-Software (nicht alle...) ist auch wesentlich "besser" gemacht.

Richtig Spaß kommt erst mit Mac-Hardware, Mac OSX und Mac-Software auf.

No.
 
Haha, da war ich etwas schwär vom kp! :)
 
hallo zusammen!

zu dem thema windows progs (besonders acad+genius, oder andere 3d applikationen) kann ich eines sagen: es wird auf dem mac NIE laufen!! aus dem einfachen grund:

die programme sind so geschrieben, dass sie bestimmte befehlssätze des prozessors brauchen um zu funkionieren, oder anders rum, sie erwarten einen bestimmten prozessortyp mit einem bestimmten befehlssatz vorzufinden! da es bei mac nicht der fall ist, sagen sie einfach: "OINK" und bleiben stehen!. also an alle maschinenbauer:

entweder ihr steigt auf desktop publishing um, oder ihr bleibt in der grauen welt der windoff kisten!

grüsse

pinu_u
 
Pinu_u schrieb:
hallo zusammen!

zu dem thema windows progs (besonders acad+genius, oder andere 3d applikationen) kann ich eines sagen: es wird auf dem mac NIE laufen!! aus dem einfachen grund:

die programme sind so geschrieben, dass sie bestimmte befehlssätze des prozessors brauchen um zu funkionieren, oder anders rum, sie erwarten einen bestimmten prozessortyp mit einem bestimmten befehlssatz vorzufinden! da es bei mac nicht der fall ist, sagen sie einfach: "OINK" und bleiben stehen!. also an alle maschinenbauer:

entweder ihr steigt auf desktop publishing um, oder ihr bleibt in der grauen welt der windoff kisten!

grüsse

pinu_u

...das NIE würde ich streichen. Schon nächstes Jahr siehts ganz anders aus ;)
 
aber NUR wegen des intel chipsatzes! das ist eine grauenvolle vorstellung so ein teli in dem edlen mac zu haben! ich hätte ständig das gefühl den bill gates durch das "hintertürchen" in meinen rechner zu lassen!

und vor allem: die macs sind bis jetzt so sicher im netz und keine viren für gibt, WEIL auch der chipsatz das auch nicht unterstützt! es wird sich aber gravierend ändern sobald da so ein brutalo microsaft-abkömling drinn steckt !
 
LAß ES SEIN...VPC ist KRAMPF !!! Da macht jeder Celeron 700 mit 512 MB mehr Spaß als VPC auf APPLE...gesehen auf 1.5 PB 512 MB, Dual 2.0 1024 MB...ist vielleicht brauchbar wenn irgendwelche spezielle Software (die nicht Performancehungrig ist) wie SPS oder ähnlich (falls Portreplikator am USB) funktioniert...für das was VPC + Windows XP kostet bekommst du für 250 Euro mehr mittlerweile einen vollwertigen PC inkl. XP home....vom Speed das Centrino wenn er an der Steckdose hängt kannst Du dich beim Apple verabschieden...rest regelt das OS....nach einem Jahr Mac kaufen nicht kaufen, hab ich für mich eins begriffen....Apple ist kein PC-Ersatz....es ist einfach was neues....
 
Zuletzt bearbeitet:
WEIL auch der chipsatz das auch nicht unterstützt!
aha!
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, in welcher Programmiersprache Deine "Chipsatz-Viren" programmiert werden, stimme ich Dir zu.

Sonst nicht.

No.
 
Pinu_u schrieb:
aber NUR wegen des intel chipsatzes! das ist eine grauenvolle vorstellung so ein teli in dem edlen mac zu haben! ich hätte ständig das gefühl den bill gates durch das "hintertürchen" in meinen rechner zu lassen!

und vor allem: die macs sind bis jetzt so sicher im netz und keine viren für gibt, WEIL auch der chipsatz das auch nicht unterstützt! es wird sich aber gravierend ändern sobald da so ein brutalo microsaft-abkömling drinn steckt !

Hä?
Was hat das mit Microsoft zu tun?
Durch welches Hintertürchen kommt denn bitte der Bill Gates zu dir in den Mac (solange du nicht Office und / oder Media Player installierst)?

Der G4-Prozessor war für seine Zeit ja kein schlechtes Teil.
Aber mittlerweile...?
Auch der PPC-Chipsatz unterstützt ziemlich sicher Viren.
Hauptvorteil sind aber kleinere Verbreitung und vielleicht etwas weniger Know-How (wie man jetzt nen Buffer Overflow etc. produziert)

ich kann's jedenfalls kaum erwarten, endlich 'nen Pentium-M im Mac zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten