Kann ich mein TM-Backup an einen Speedport W 724V anschließen?

R

Ralf5577

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
147
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Ich besitze von der Telekom für unseren DSL-Anschluß einen Speerport W724V. Nun habe ich mal meine TM-Backup-Festplatte an den USB-Port angestöpselt. Ich bin in das Speedport-Menue in Safari gegangen und hab unter Netzwerk geschaut. Dort wird erklärt, wie man vom PC mit Windows auf eine angeschlossene ext. Festplatte zugreift. Leider ist von OSX keine Rede.
Weiß jemand, ob das überhaupt funktioniert?
 
Du kannst von OS X zwar auf eine (für den Speedport korrekt formatierte) Festplatte am Speedport zugreifen, nicht aber mit TM darauf sichern.
TM kann nur auf speziellen afp-Freigaben sichern, das unterstützt der Speedport nicht.
Außerdem sind Backups auf einer lokal angeschlossenen HDD und auf einer Netzwerk-HDD anders aufgebaut - wenn könntest du nur ein neues Backup erstellen, nicht aber das bestehende weiterführen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Schade ....
 
Es wäre ohnehin quälend langsam was die Speedports an NAS Durchsatz schaffen...
 
Zurück
Oben Unten