Mac OS X Snow Leopard Kann ich irgendwie Snow Leopard unter Mountain Lion installieren?

T

TreinerD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem MBP Mountain Lion installiert. Würde aber gerne auf einer neu angelegten Partition Snow Leopard installieren, weil ich einige PPC-apps gerne wieder installieren möchte.

Leider lässt sich die Installation von SL nicht starten, da bereits eine neuere Version (ML) installiert ist.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu umgehen und trotzdem SL auf die neue Partition zu bekommen?

Danke schon mal :)
 
... auf einer EXTERNEN Platte sollte es gar kein Problem sein .....
 
eine externe Platte habe ich momentan leider nicht zur Hand, die ich verwenden könnte.
Sieht es sonst eher schlecht aus für eine INTERNE?
 
mit virtueller Maschine hätte ich schon ausprobiert, jedoch lässt sich so meine Retail-Version von SL leider auch nicht installieren...
vllt gibt es auch dort eine Weg, um SL zum Laufen zu bekommen, jedoch habe ich diesen noch nicht herausgefunden
 
was für ein MBP ist es denn? eins das mit ML ausgeliefert wurde?
wie startest du die installation denn?

normal solltest du es mit clonen drauf kriegen.
die ganzen VMs unterstützen meist nur die server version von SL...
 
MBP late 2011. Wurde mit Lion ausgeliefert. Ich habe das Update auf ML gemacht.

Ich habe SL als .dmg auf meiner Festplatte, wenn ich diese mounte, kann ich das Setup nicht einmal öffnen.

Jap, hab ich auch gemerkt. da lässt sich 10.6 nur als Server auswählen und wenn man es so probiert sagt er, dass es sich nicht um ein Server-Image handelt...
 
du kannst das eh nicht aus dem dmg raus installieren, das musst du schon von einem USB stick oder DVD tun...
eventuell bootet das aber schon gar nicht, weil die 10.6 version zu alt ist.
beste wäre wie gesagt ein 10.6.8 zu clonen...
 
okey.
ich versuche es weiter.
Falls ich eine Möglichkeit finde, werde ich sie hier posten.

Wenn doch noch jemand eine Idee hat oder weis wie es geht. Ich freue mich über jede Antwort.
 
Zurück
Oben Unten