Kann ich in quicktime ein Bild zu einem mp3 hinzufügen?

F

Felix Bartelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Mein Ziel ist, dass beim Abspielen eines Songs ein bestimmtes Bild eingeblendet wird. Geht das mit quicktime? Mit welchem Programm mache ich das sonst? Am liebsten wäre mir, dass bei Doppelklick auf das mp3 automatisch das Foto bildschirmfüllend angezeigt wird.
 
Eventuell in iTunes das Bild als Cover speichern und den Song im Vollbildmodus hören.
 
Gibt´s da auch eine Möglichkeit, dass der Song abgespielt und das Bild als Vollbild angezeigt wird, sobald ich das mp3 per Doppelklick öffne?
 
Ja, mit iTunes...

Udo
 
Mit iMovie geht das auch.
MP3 in die Tonspur und Foto in die Timeline. Beim Bild auf die Größe und das Seitenverhältnis achten.
Eventuell und je nach Geschmack noch den alten Ken Burns einbauen. (?)
Dannach exportieren als ....
 
Danke schon mal für die Hilfe. Bei iTunes habe ich das Problem, dass Darstellung>Bildschirmfüllend ausgegraut ist.

Wie kann ich das Bild denn dann automatisch bildschirmfüllend oder zumindest in größt-möglicher Größe anzeigen lassen?

Normalerweise muss ich doch, wenn ich einen Song mit itunes öffne, danach noch in das cover-Fenster unten links doppelklicken.
 
Zurück
Oben Unten