Kann ich einen Exchange Server mit NAS (Blackarmor Seagate 2TB) verwirklichen?

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hi,

ich bin gerade dabei von der iCloud umzuziehen. Habe mir noch einen Veer gekauft und will nun alles plattformübergreifend synchron halten. Habe nun meine ganzen Kalender in google eingepflegt, da kommt mir die Idee mein NAS müsste das doch auch irgendwie können.

Im Interface von Seagate ist da aber nichts und dann frage ich mich, wie das ganze funktioniert. Ich möchte eigentlich nur meine Kontakte und Kalender PLATTFORMÜBERGREIFEND synchron halten. Bei Google werden alle Umlaute in den Kontakten falsch dargestellt und da kam die Frage des eigenen Servers.

Das NAS läuft ja immer. Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?

Habe bei google auch nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Entweder suche ich falsch oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei WebOS läuft EAS (Exchange Active Sync) und das würde ich lieber als google nutzen. Im Notfall geht aber auch google ... damit sollen 4 iOS Geräte und halt 2 WebOS Geräte synchronisert werden.

DANKE
 
Ein Exchange Server basiert auf einem Windows Server und die Blackarmor läuft nicht unter Windows, oder? Für Kontakt und Kalender bräuchtest Du einen cardDAV bzw. calDAV Server. Die sind unabhängig vom System. Vielleicht kannst Du so was wie Zarafa oder ownCloud auf dem Webserver laufen lassen. Vielleicht geht auch Zimbra, Open-Xchange, SOGo und ähnliches. Vielleicht kann man mit dem was Seagate bereit stellt, das MAPI-Protokoll implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind für mich nur böhmische Wälder ... sorry.

Ich denke die Lösung mit google reicht ;)
 
Zurück
Oben Unten